Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Ja würde ich trotzdem so belassen. Ist halt sauberer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Sorry, versteh Dich grad nicht richtig. Kann ich die Oscam.dvbapi so belassen oder muss bzgl. der zwei Karten (D02/G09) noch weitere Einträge dort machen?
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Nein für die beiden Karten ist es so passend.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Hab mir jetzt den Vormittag über das Logfile von Oscam mal zu Gemüte geführt ... leider ohne Erfolg bzw. ohne erkennbare Fehler. Was kann ich denn noch tun, um den sporadischen kurzen Aussetzern auf den Grund zu gehen? Bin um jeden Lösungsansatz dankbar.
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Die G09 hast Du ja noch nicht oder ? DVBapi angepasst ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Die G09 sollte die nächsten Tage eintreffen. Momantan läuft nur die D02 lokal. Die oscam.dvbapi sieht auktuell wie folgt aus:
P: 1834
P: 1722
P: 09C7
I: 0
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Vor der Zeile

P: 09C7 machst solange die Karte nicht da ist eine #


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Ok, wird gemacht. Kann das Ursache für die Aussetzer sein?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

1. in der dream intern sollte die d02 aber mit korrekten mhz schneller laufen,
2. aussetzer an serverbox? dann karte local mit scam länger testen, liegt eher an antennendose/kabel
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Hmmmm ... wie bereits erwähnt ... Ich hab nun die Oscam Version 8972 drauf und die MHZ auf jeweils 600 geändert und Bild wird hell.
Momentan komme ich mit meiner lokalen D02 (und den bereits geposteten oscam files) im Kabelnetz auf folgende Anzeige bzw. Werte:

sci-Prov: 000000 Caid 1722 Reader D02 internal local ca. 680ms (schwankt zwischen 670 und 680ms), 0 hops

Welcher ms Wert sollte denn bei OSCam 8972 / 600MHZ und der D02 im internen reader der VU+ Duo2 "normal" sein? Können die 680ms verantwortlich für die sporadischen Aussetzer sein?

Aussetzer sind an serverbox. Kannst Du mir bitte erklären wie bzw. was ich mit scam genau testen soll? Mit der selben Karte in meiner Dream800 hatte ich an dem selben Kabelanschluss bisher keine Probleme.
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

dann geht es eben mit der vu nicht besser, im ausgangspost war es noch die dream,
scam auf vu installieren und testen oder vu anderes image, kann dazu leider nichts sagen
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Wie mit Scam testen? Bzw. auf was muss ich achten? Ist auch meine erste VU+ ... welches Image kann ich denn für meinen Zweck sprich Cardsharing mit genannten Karten und oscam zu cccam Client noch verwenden? bzw. Testen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

ich denke mal, dass man auf der vu per feed auch scam installieren kann,
dann softcam auf scam umstellen und testen, dadurch wird oscam ausgeschlossen,
wenn das auch aussetzer gibt, kann es nur antennenanschluss oder image sein,
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Hast Du die DVBapi abgeändert und Restart gemacht ? Sind die Probleme noch da oder nun behoben ? NACH Änderung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Werde heut Abend zu Hause testen. Danke euch ... Ergebnis folgt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben