Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

mit der oscam.services kannst du jedem Client bestimmte Sender oder Senderpakete zur verfügung stellen.Die Oscam.servid ist nur dazu da im Webinterface von Oscam die Sendernamen der geschauten Sender der Clients anzuzeigen.
Hier mal meine:
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Da ich keinerlei Sendereinschränkung für meine Clients vornehmen möchte benötige ich doch die Datei oscam.services gar nicht, wenn ich richtig verstanden habe??

Wenn ich Deine oscam.srvid richtig interpretiere sollte ich diese doch komplett unverändert übernehmen können oder? Ich habe D02 Karte mit Sky Voll Abo inkl. HD sowie auf G09 Karte Kabel Deutschland Voll Abo inkl. HD. Soweit ich dies sehe sollte deine oscam.srvid doch komplett für mich passen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Genau brauchst du nicht. Hab ich auch nicht....Kannst du genau so übernehmen...:emoticon-0148-yes:
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das würde ich mir eventuell noch einmal überlegen, anlegen würde ich diese ... du musst ja keine Einschränkungen vergeben. Ich glaube das macht sich dann später einfacher und ist übersichtlicher. Z.B. für Select oder Blue Movie oder Sender die es in SD und HD gibt (SD sperre ich dann) Oder wenn Du doch mal einen Proxy noch haben wirst und von diesem aber z.B. nur ein ganz bestimmtes Paket haben möchtest usw..
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Eine kurze Frage zur oscam.server bei dem jeweiligen [reader]

Muss ich bei "enable = 1" oder "enable = 0" ????
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

moin,

je nachdem, was du willst

enable = 1 eingeschaltet
enable = 0 ausgeschaltet

Grüße
bombadil
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Wenn ich die Karte nutzen will dann 1 richtig?

Bei 0 bleibst dunkel?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Genau 1 = Hell , 0 = Dunkel ;)
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Moin,

ich glaube fast, du hast es verstanden. :emoticon-0136-giggl

Grüße
Bombadil
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

@ Bombadil :good:

Noch ne weitere Frage zu den oscam.services ... bzw. der Verknüfung in der oscam.server. Meine Clients will ich bzgl. der Sender nicht weiter beschränken.

In der oscam.server ist der Paramter "services = sky_d02" bei Reader1 bzw. "services = sky_g0209" bei Reader2 entahlten, welcher sich ja wohl auf diese Funktionalität bezieht. Ich verwende im Schacht 1 die D02 Karte mit Sky Voll Abo und um Schacht 2 die G09 mit Kabel Voll Abo.

Muss (bzw. ggf sollte) ich über die oscam.services dem jeweiligen reader auch die entsprechenden Sender zuordnen oder kann ich auf diesen Eintrag komplett verzichten wenn ich keine Einschränkung vornehmen möchte?
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Moin,

die Einschränkungen würdest du in der oscam.user mit negativen Service machen (!sky_d02, im WebIf auf der rechten Seite beim User den Haken machen). Bei den Readern empfehle ich dir trotzdem positive Services anzulegen. Die Services sollten genau die Sids für die Sender enthalten, die der Reader beantworten kann und unter Caid die des Readers.

Grüße
bombadil
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Kannst Du mir mal helfen wie die oscam.services aussehen soll wenn in oscam.server Paramter (services = sky_d02 sowie caid = 1722,1834).

Ich finde leider gerade keine Vorlage dazu welche ich anpassen kann.

Ich habe ja zwei Karten drin ... einmal die D02 mit Sky HD Voll und die G09 mit Kabel Deutschland Voll. Wenn ich das richtig verstehe muss ich nun in der oscam.services zum einen einstellen, welche Sender über sky_d02 gehen sollen ... und damit an die D02 ... sowie die Differenzieung zur G09 bzw. dieser auch die entsprechenden Kabel Deutschland sender zuordnen ... oder hab ichs nicht verstanden?

Nur wie dies aussehen soll in der Datei ist mir grad nicht klar.
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

da du die vorgefertigten configs verwendest sind natürlich auc die entsprechenden services vorhanden,
der link zu den erläuterungen im oscam wiki wurd dir auch schon hier gegeben
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Ja danke ... leider geht der Link von Dir seit heute nicht mehr zu den easy configs ... in welcher auch ne Vorlage für die oscam.services war ... sonder zu einer geänderten ZIP. Könntest Du mir die Vorlage zur oscam.services bitte nochmals aus der easy config zukommen lassen bzw. neu verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Moin six3323,

vorgefertige Konfigs werden dir nicht helfen, da niemand ausser dir deine Abos kennt. Du weisst, was bei dir hell wird und werden sollte. Du kannst dich aber hier bedienen und an deine Abos und Caids anpassen.

https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Services.2880

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben