Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Welches Image hast Du drauf?
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Dann schau Dir das mal an Fremdlink Entfernt

Nach dem installieren hast Du alles was du brauchst auf dem Feed! Wesentlich aktueller als der VTI Feed alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Sooo Freunde ... gestern Abend keine Aussetzer ... jedoch bleibt die Zugriffzeit auf allen Sendern im genannten Bereich von 670-680ms.

Gestern habe ich noch eine neuere OSCam Version 9431 versucht, welche allerdings keiner Veränderung mit sich brachte.

Im Web-Interface von OSCam ist mir jedoch etwas aufgefallen. Vielleicht könnte mir jemand diese Werte mal erklären?

OSCam Web-Interface > Users
Label: serverbox
Status Idle Time: 07:22:10
Adress: 0.0.0.0
Protocol: dvbapi
Groups: 1,2
Last Channel, On Channel: FFFE: D161 unknown
ECM LTIME: 676
ECM OK: 1546
ECM NOK: 52
ECM IGN: 0
ECM TOUT: 0
ECM CHACHE: 0
ECM TUN: 1598
last 60s: 0
EMM OK: 3385
EMM NOK: 0

... und dann kommen halt alle Clients ... von denen hat allerdings jeder ECM NOK: 0 sowie EMM NOK: 0

Wie sind diese Werte zu verstehen? Danke im Voraus.
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Hi

Ein NOK bedeutet das er den Sender nicht von Deiner Karte öffnen konnte. Kommt wenn Du z.b. Keine Services verwendest und auf einen Sender schaltest der nicht im Abo ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Also kein "wirklicher" Fehler richtig? Wenn ich heute auf nen Sky-Buli-HD-Feed schalte, welcher von Sky grad nicht bedient wird gibts auch nen NOK ... wenn ichs richtig verstanden hab?
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Es belastet halt die Karte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Ist das ein kritischer Wert bei mir?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Für meinen Geschmack viel zu viele NOK.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Kommen die nur wenn ich am Server aktiv auf so einen Sender umschalte oder können die noch woanders herkommen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Nur von einem Client können diese NOK erzeugt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

wenn ich auf dem Server (VU+ Duo2) selber TV gucke kann es doch auch davon kommen oder?

Sind die NOKs im OSCam WebInterf immer der serverbox zugeordnet, egal von welchem Client sie kommen?

Was kann ich aktiv am Server machen um die NOKs zu vermeiden bzw. zu reduzieren?

Danke im Voraus


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Bei jedem User kannst Du sehen wie viele NOK er produziert. Das findest Du in dem Reiter User.

Ganz ausschließen kann man es nicht, mit Services aber schon einmal gut eingrenzen.
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Ja das hab ich gepostet. Alle Clients haben NOK 0 ... nur serverbox hat die angegebenen NOKs


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben