Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

nein im abschnitt cccam von oscam, auf den clients lässt es sich bei vielen einfachen boxen ja nicht ändern,
auf dem server kein CCcam notwendig, ist intern in oscam, bitte nochmals einführung lesen
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Ich hab noch GP2 auf meinem Server laufen und ebenso auf den Clients ... muss ich hier erst auf GP3 wechseln? Bisher lief alles einwandfrei und ohne Probleme, daher sah ich keine Notwendigkeit die Boxen neu zu flashen ... das nur zur Erklärung warum ich nicht up-to-date bin.

Welche Firmware soll ich am besten für die Dream800 nehmen und welche für die Dream600 ... sollte das Update notwendig sein.
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Moin,

Firmware ist nicht das Problem. Die Oscam Dateien müssen passen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Habt ihr mir grade nen Link zu den passenden Oscam Dateien und auch zum cccam 2.3

Online kann ich diese leider nicht direkt installieren da ja noch GP2



Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Vielen Dank für die Links bombadil



Welche Version soll ich denn dort nehmen ... da sind ja etliche Updates und Versionen?



In der Detailbeschreibung steht für die DM500 ... kann ich dies auch für die DM600 verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Moin,

Oscam, die neueste. Die Oscam für die 500 sollte auch auf der 600 laufen. Sicher dir vorsichtshalber die Alten lauffähigen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

sind evtl. aber doch unterschiedlich, sieh mal in post 29 nach, da findest du alle
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Dann OSCam für die Dream800 von hier ???
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@4gx35
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welchen Post meinst Du? den zu OSCam? Hier finde ich in Post #29 lediglich den Verweis von Skywalker auf IMG Removed 1.20 unstable 7030 by counter71 - SB
Die Ccam Version 2.3.0 ist ja direkt verlinkt ... hier finde ich keine weiteren Posts.

Sorry wenn ich so genau nachfrage ... aber ich will nicht an ner falschen bzw. nicht passenden Version am Anfang scheitern und mir im schlimmsten Fall alles zerschießen.
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Link ist nicht mehr aktiv. auch hier in post 29 schon vorhanden,
wahrscheinlich nicht geladen und gelesen,
würde dir trotzdem gp3 image für die 800 empfehlen
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Oder Newnigma2 .... ist schon alles drin hab ich auf meiner 800er finde ich nicht schlecht
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

So Freunde

... nachdem ich mir am Wochenende einige Gedanken gemacht habe und viel gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gemkommen, dass ich evtl. auf eine VU+ Duo2 umsteigen werden und die D02 zusätzlich zur G09 darin laufen bzw. an 6 Clients sharen möchte.

In diesem Zusammen habe ich mir, wie gesagt, mal ein paar Gedanken gemacht und folgende Konfiguration in der Theorie ausgetüftelt bzw. aus meinem Verständnis heraus entworfen. Für eure Beurteilung der Files bzw. meiner Fragen unten wäre ich sehr dankbar.

Ausgangssituation Server:
VU+ Duo2
VTi Vu+ Team Image
OSCam aus VTI Online download (keine Ahnung welche Version da grad aktuell ist)
D02 Karte (Sky Voll inc. HD)
G09 Karte (Kabel Deutschaldn Voll inc. HD)

Folgende Files aufm Server nach etc/tuxbox

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user
(Hier bin ich bzgl. betatunnel = 1834.FFFF:1722 unsicher ob dies richtig ist)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Clientsituation
4 x Dreambox 600
2 x Dreambox 800
GP2 Image
CCCam 2.0.11

folgendes File auf den Clients (jeweils anderer User) nach var/etc.

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit der Datei oscam.services konnte ich leider nichts anfangen, da die Vorlage ja scheinbar für UM und nicht für Kabel Deutschland ist. Wo bekomme ich hier die richtige Datei für meine Konfiuration her?

Fragen bzw. Unsicherheiten welche sich hierbei bei mir noch ergeben haben:
> Ist es möglich auf den Clients cccam 2.0.11 laufen zu lassen?
> Muss auf dem Server cccam 2.3.1 installiert werden?
> Wie sieht es mit dem Paramter "betatunnel" in der oscam.user aus ...ist dies korrekt?
> Ist das o.g. Konstrukt lauffähig und bekommen alle Client alle Sender von beiden Karten inkl. HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

schon in der einleitung steht, dass nur oscam auf dem server läuft, auf clients, falls möglich, cccam aktualisieren 2.3.0
dein betatunnel falsch, vergleiche caid bei D02
services sind nur für sky komplett, kd digital nicht vorhanden, da ich diese nicht selbst prüfen kann,
link zu services auch vorhanden, ob es läuft, kann man leider nicht immer garantieren, da hilft nur probieren
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Muss CCCam auf den Clients auf 2.3.0 aktualisiert sein?
Kann aufm Server auch CCCam 2.0.11 laufen und damit auf den Clients auch?

Bitte um Erklärung bzgl. Betatunnel bzw. die richtigen Paramater.

Wie sieht der Rest sonst aus?
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

also du solltest die kurze anleitung zu den easy configs genauer lesen,
rest wurde beantwortet, allerdings oscam.dvbapi mit falschen caid, hinweise beachtet?
ansonsten erst einmal real einrichten
 
Zurück
Oben