Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplette Einschulung notwendig :-(

bik80

Freak
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
119
Punkte
43
Ort
Vienna
Hallo Liebe Community,

mit dem Thema Sound, Hifi Anlagen etc. habe ich mich ansich noch nie beschäftigt.

Bin also sozusagen ein ABSOLUTER NOOB in dem Bereich.

Jetzt bräuchte ich eine 2 Minuten Einschulung :emoticon-0103-cool:

Womit fängt man an ? Also wirklich etwas ausgeben möchte ich am Anfang eher nicht, ein überlautes Konzertfeeling brauch ich auch nicht.

Mir genügt ansich wenn ich einen schönen Klang habe, egal ob beim Radio hören, oder ein "Surround Feeling" beim TV schauen.

Nimmt man hierfür einfach nur Standboxen und schliesst diese am TV oder am Satreceiver an ?

Benötigt man so einen A/V Receiver, bzw. wofür benötigt man den ?

Worauf achtet man beim kauf ? (Da gibts ja millionen Produkte).

Kann man die Marken kombinieren, also Lautsprecher Marke "A" receiver Marke "B", Stereotuner Marke "C" ?

Welche einsteigermodelle kann man da empfehlen ?

Ich hab im Fachmarkt meistens "Gesamtpakete gesehen" meistens mit Blu Ray oder DVD Player dabei, die brauch ich allerdings nicht.

Hoffe ich hab keine Verwirrung gestiftet mit meiner unwissenheit *gggg*

Danke vorab für eure Rückmeldungen.
 
AW: Komplette Einschulung notwendig :-(

Wichtig sind folgende Punkte.

.) was genau willst du damit machen (5.1, 2.0, 2.1) sprich Stereo Sound oder Dolby Surround
.) eher Musik, mehr Film (wie im Kino) !?
.) Was darf es kosten
.) Wieviel Platz hast du? nur für 2 Front und Subwoofer (2.1) Standboxen oder kleine (ala Bose) oder doch mehr Platz?!
.) Raumgröße (Wohnzimmer, Kinderzimmer?!)
.) Welche Geräte hast du zum anschließen (Receiver, PS3 etc ...) welche Anschlussmöglichkeiten haben die?

lG

PS: vergiss komplett Sets ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplette Einschulung notwendig :-(

Danke für die schnelle Antwort. Also vorwiegend werden Filme geschaut, Musik hin und wieder, eventuell auch Spielkonsole. 5.1 wäre schon ein Hit, Tja kosten, eher für den Anfang eine Low Budget Lösung, bzw. worin zahlt es aus mehr zu investieren ? Platz ist ansich genug da, Raumgrösse ca. 28 m2. Anzuschliessen wäre ansich TV, TV Receiver, Xbox, eventuell kommt mal ein Internetradio dazu ..
 
AW: Komplette Einschulung notwendig :-(

Hi,

LOW Budget würde ich von abraten, Du wirst Dich später ärgern. Man bekommt auch für "kleines Geld" bereits sehr gute Sachen.
Ich geh mal davon aus das es sich dabei um Dein Wohnzimmer handelt oder ?
Um Dir wirklich das Optimum zusammen zustellen, wäre es wirklich von großem Vorteil wenn Du Deine Preisgrenze nennen würdest.
So kann man direkt schauen was geht :emoticon-0116-evilg
 
AW: Komplette Einschulung notwendig :-(

Ich sag mal zwischen 300 und 500, kriegt man da was hin ?
 
Hi,

Dafür bekommst Du schon was gutes. Ich benutze im vorderen Bereich am liebsten vollbereichs Lautsprecher, also Standboxen.
Wie schaut es da bei Dir aus ? Lieber kleiner wegen Platz oder könntest Du 2 Standlautsprecher stellen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Komplette Einschulung notwendig :-(

Bei mir ginge beides, also Platzmässig würden sich standboxen ausgehen, von der Optik her hätte ich aber lieber etwas dezenteres, ausser ich gebe die Standboxen nicht neben dem Fernseher sondern neben der couch, also das der Klang quasi "von hinten" kommt *gg*
 
Dann lieber kleiner und dezent.

5.1 System habe ich Dir mal folgendes zusammen gestellt.

Als Verstärker (AV Receiver) Denon 1612 wurde hervorragend getestet und das ist er auch !
Lautsprecher ein 5.1 System von Canton. Canton Movie 125 MX

Canton Movie 65 CX etwas günstiger.


http://www.redcoon.de/B248586-Canton-Movie-65-CX-schwarz_51-Heimkinosysteme

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Schaue es Dir einfach mal an. Passt sehr gut zusammen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplette Einschulung notwendig :-(

Werde mir das mal in Ruhe durchlesen,

Danke dir für die Mühe :good:
 
Als Boxensystem kann ich die sehr das motiv 3 von Teufel empfehlen. Ist momentan auf der Homepage von Teufel für 299,- zu haben (sonst 499,-). Hab selber nen alten Yamaha 5.1 Verstärker dran angeschlossen. Bei call of Duty auf der ps3 denkst du die Hubschrauber fliegen durchs Wohnzimmer ;-).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Komplette Einschulung notwendig :-(

Ich kann dir auch das Teufel Motiv 3 empfehlen...
wenn interesse da ist, ich hab noch hier ein NEU! im Novemeber gekauft...noch nicht geöffnet
 
AW: Komplette Einschulung notwendig :-(

VB:298€ incl. Versand

Zu meiner Zeit haben die 599€ gekostet
 
AW: Komplette Einschulung notwendig :-(

Da kommen aber noch Versand drauf ;)
Außerdem ist mein Preis VB ^^
 
Zurück
Oben