Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettanlage bei einem Neubau

erkanooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebes Community,

an dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und jedem ein frohes, neues und vorallem gesundes Jahr wünschen.
Ich baue die eigenen 4 Wände momentan und möchte einen "großeinkauf" starten und habe einige fragen.

Ich habe vor, 5 Satelliten zu Installieren: Astra 19.2°, Türksat 42°, Hotbird 13°, Eutelsat 7° und Russische Sender müsste glaube Astra 4A 4,2° sein.
-> Brauche ich 2 Antennenschüssel oder reicht ein 100cm bzw. welche vor-und nachteile habe ich mit zwei bzw. einem Schüssel ?
-> Welche Satschüssel könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe 8 Teilnehmer, die mit diesen 5 Satelliten versorgt werden sollen.
-> Welche 5 Quattro LNBs würdet Ihr mir empfehlen?
-> Welche Multischalter brauche ich und welchen empfehlt ihr mir?
-> Welche DiseqC´s könnt ihr mir empfehlen?

Was brauche ich alles für die Installation ?
-> Sat-stangen usw. ?

Die leitungen sind alle schon verlegt. Da meine Kinder noch nicht alt genug sind, sind auch erstmal keine Receiver vorgesehen.
Daher möchte ich erstmal "nur" 4 Receiver kaufen.

Was ich suche:
1 x twintuner Receiver fürs wohnzimmer
-> Dreambox DM7020 ???
-> oder was anderes ?

3 x Receiver für's Homesharing ( Gästezimmer, Schlafzimmer, Büro )
-> Xtrend et9500 ???
-> oder was anderes ?

Desweiteren würde mich Interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit Großeinkäufen in diversen onlinshops sammeln konntet und mir auch eine Seite empfehlen könnt.
Falls ich irgendwelche Informationen oder sonstiges vergessen habe zu erwähnen, dann fragt einfach nochmal nach :)

ich bedanke mich für jede Hilfe :)
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Hier noch eine Seite mit T90 .. bei Willi Sat hatte ich auch schon bestellt....http://www.ebay.de/bhp/sat-t90......Du musst den Mast von allen Seiten in den Senkel stellen danach brauchst du nur noch den Spiegel nach den Einstellungen montieren , Am besten du nimmst erst mal ein LNB in den Focus in dem obigen Fall Astra 23,5° mit empfang und wenn der Mast optimal ausgerichtet ist und die Antenne auf 9,27°ost gedreht wurde ,muss man den Astra mit drehen der Antenne und dem neigen nach vorne nur noch einfangen .Sollte der lnb Optimal eingestellt sein (UND DIE ANTENNE RICHTIG FEST MONTIERT SEIN ) braucht man sich nur den Sat aus der Liste aussuchen und auf der Skala montieren den Lnb aus dem Fokus kann man dann auch auf der gewünschten Position montieren . Kleine Feineinstellungen müssen vielleicht noch gemacht werden (etwas hin und her schieben auf der LNB schiene ) aber der empfang müsste bei gutem Wetter schon gegeben sein . ICH WÜNSCHE GUTES GELINGEN.....Prüfe breiten und Längengrad in der Anleitung...hier noch mal der link von satlex
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
..................... Hier kannst du deine eigene Angaben machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Da habe ich auch schon bestellt . ist auch zu Überlegen Satspiegel - Multischalter und LNB alles in einem und kostenloser VERSAND (und Ständer für die Einstellung am Boden saubere Sache habe auch einen , vorher aber anrufen ob der dabei ist war bei mir einmal dabei und einmal nicht ) Bei dieser Anlage hättest du auch genügend Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

So, nun wäre ich soweit. Wir stehen kurz vor dem Einzug und die Sat-Anlage steht leider immernoch nicht.
Kann mir jemand bei der Zusammenstellung helfen. Von der Antenne über Multischalter bis hin zu den Befestigungen bräuchte ich eine Zusammenstellung. kann mir da bitte jemand helfen ?
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier hattest Du doch schon alles bis auf kabel und stecker, wenn sich an den sat-positionen nichts geändert hat.
Kabel drinnen kathrein lcd111, draußen kathrein lcd115. Stecker cablecon selfinstall kompressonsstecker
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Die leitungen sind schon alle verlegt.

Zu meiner Liste:

Antenne - Wave Toroidal T90 --> eventuell eine Alternative, da ich vielleicht doch 2 Antennen installieren werde
Multischalter - Spaun SMS 17807 NF --> bleibt wie angegeben
LNB - 4x Inverto Black Premium --> bleibt wie angegeben
Abschlusswiderstände --> welche brauche ich da ?
Dosen - --> Ich habe im ganzen Haus Gira Dosen+Blenden verwendet. Könnt Ihr mir für Sat welche empfehlen & auch für Twin?
Halterung&befesttigungen - Stange, Befestigungen, Kappen, Kabelkanäle, LNB-halterungen usw. usw???

Habe ich irgendwas vergessen ?
 
Zurück
Oben