Hallo zusammen,
es gibt zwar immer wieder ähnliches Thread im WWW aber wie es so häufig ist, sind diese entweder teilweise veraltet oder bilden nur ein ähnliches Einsatzgebiet ab, daher stelle ich hier "erneut" eine Frage die mich derzeit umtreibt.
Wir Sanieren derzeit ein 1-FH und ich möchte dies in Sachen Netzwerk als auch SAT-TV so zukunftsorientiert als möglich ausstatten, da dies aber wie so oft einem Blick in die Glaskugel ähnelt sollt es immerhin der aktuell sinnvollste Stand der Technik sein.
Was würde ihr uns hierbei empfehlen um die folgenden Specs entsprechenden zu erfüllen?
5 x Räume an denen jeweils ein Twin Receiver angeschlossen werden könnte =
"1 Transponder schauen - 1 Transponder aufnehmen"
Dazu folgende Frage;
- Sat-Schüssel auf dem Dach oder seitlich an der Hauswand?
- Verteilung auf dem Dachboden oder im Technikraum im Keller?
--- Dachboden wird auf der Betondecke gedämmt
- Koax und LAN Cat7-Kabel in einem Kabelkanal/schacht möglich ohne Störungen?
Über Anregungen und Ideen wären wir sehr dankbar.
Beste Grüße,
Rukain
es gibt zwar immer wieder ähnliches Thread im WWW aber wie es so häufig ist, sind diese entweder teilweise veraltet oder bilden nur ein ähnliches Einsatzgebiet ab, daher stelle ich hier "erneut" eine Frage die mich derzeit umtreibt.
Wir Sanieren derzeit ein 1-FH und ich möchte dies in Sachen Netzwerk als auch SAT-TV so zukunftsorientiert als möglich ausstatten, da dies aber wie so oft einem Blick in die Glaskugel ähnelt sollt es immerhin der aktuell sinnvollste Stand der Technik sein.
Was würde ihr uns hierbei empfehlen um die folgenden Specs entsprechenden zu erfüllen?
5 x Räume an denen jeweils ein Twin Receiver angeschlossen werden könnte =
"1 Transponder schauen - 1 Transponder aufnehmen"
Dazu folgende Frage;
- Sat-Schüssel auf dem Dach oder seitlich an der Hauswand?
- Verteilung auf dem Dachboden oder im Technikraum im Keller?
--- Dachboden wird auf der Betondecke gedämmt
- Koax und LAN Cat7-Kabel in einem Kabelkanal/schacht möglich ohne Störungen?
Über Anregungen und Ideen wären wir sehr dankbar.
Beste Grüße,
Rukain