Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

komme mit oscam nicht klar

Laie

Newbie
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus,
folgende Ausgangssituation:
UFS 910 von Neutrino auf Titanit 1,25 mit Swap Stick gewechselt = Läuft alles ohne Probleme, Stick wird erkannt und Feedadresse wurde auch angepasst
Bei Neutrino (lief im Flash) habe ich einfach aus einem altem Bundle (Minicats Key Bundle) Dateien in var/keys und var/emu ersetzt bzw eingepflegt. So war Austria hell.
Meine Frage bzw. mein Problem:
Was muss ich nach der Installion von der Oscam (stable IPK) wo hinschieben? Für euch Profis hört sich die Frage bestimmt total bescheuert an. Aber ich habe leider keine besonderen IT Kentnisse und eine aufschlussreiche Anleitung kann ich leider nicht finden.
Welches Bundle ist denn das aktuellste?

Bitte steinigt mich nich.

Danke
 
AW: komme mit oscam nicht klar

Wenn Du die oscam über das Menu Erweiterungen installierst, so werden die Dateien alle in die richtigen Ordner kopiert. Je nach verwendeter oscam Version sieht der Pfad wie folgt aus:
EMU:
oscam binary im Ordner /var/bin/
configfiles im Ordner /var/keys/
oscam.emu im Ordner /var/etc/

SWAP-EMU:
oscam binary im Ordner /var/swap/bin/
confis im Ordner /var/swap/keys/

Wenn Du die Dateien bearbeite nwillst benötigst Du ein FTP Programm und den Notepad2 zum bearbeiten.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: komme mit oscam nicht klar

Danke schon mal dafür.
Unter BPanther musste ich dann noch oscam und camd3 aktivieren. Was muss ich denn unter Titan nach der erfolgreichen Installation und Aktivierung der Oscam noch machen? Die Kiste braucht doch irgendwo her die aktuellen Keys. Die muss ich doch noch irgendwo hinschieben, oder nicht?
Dazu würde ich übrigens KCC 3.2 nutzen.

Gruß
 
AW: komme mit oscam nicht klar

Dafür herzlichen Dank. Wahrscheinlich kann ich es erst am Dienstag testen. Ich werde aber auf jeden Fall bescheid geben, ob es geklappt hat.

Schönes Wochenende noch und Gruß



Edit: Ich hatte leider noch keine Zeit es zu testen. Ich melde mich aber wieder.

Schöne Pfingsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: komme mit oscam nicht klar

Nabend,
ich hatte endlich die Zeit und Muse mich noch einmal mit der Thematik zu beschäftigen. Und es hat geklappt. Ich vermute, daß mein Problem war, daß ich nicht beide Emus auf dem Swapstick installiert hatte, sondern nur jeweils eine im Flash un die andere im Swapstick. Die Keys hatte ich dann wahrscheinlich auch an die falsche Stelle geschoben. Ich habe sie jetzt nach var/media/autofs/sda1/swapextensions/keys gepackt. Außerdem habe ich den Atemio Panel installiert. Keine Ahnung, ob das nötig war.
Für die Profis wird das hier Kindergeburtstag gewesen sein. Für mich war es harte Arbeit, da ich davon kaum Ahnung habe. Aber vielleicht nützt irgendwem ja diese kurze Zusammenfassung.
Übrigens werde ich wieder zurück zu BPanther gehen, da das ganze einfach flüssiger läuft und die Kiste nicht so stark am Limit läuft. Reine Gefühlssache mit dem Limit.

Trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe und Ratschläge!!!

Gruß
 
Zurück
Oben