Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit V13 in Oscam

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
So Leute,
Dachte erst dass die V13 nicht mehr geht und hätte was verpasst in letzter Zeit. Entis sind alle da, Karte zeigt CARDOK an aber Bild blieb schwarz.
Im log hatte ich jetzt gesehen dass die Karte immer timeout 5000ms anzeigte. Hatte ähnliches Problem mal mit Gbox. Nach etwas log löschen und OScam neustart gehts jetzt wieder aber hat jemand ne Idee wie ich das dauerhaft lösen kann, denn wenns so ist wie damals bei Gbox muss ich fast täglich von Hand aufräumen
 
Ein timeout kann mehrer Ursachen haben. Evtl. hat Löschen von Logdateien überhaupt keinen Einfluß gehabt.
Hattest du zuvor ein df -h durchgeführt und die Ausgabe gespeichert?

Oder hast du irgendwelche andere Beläge für ein Speicherproblem?
 
df -h diesen befehl kenne ich nicht :(
Speicherprobleme hatte ich eigentlich nie bis jetzt
 
Wie kommst du denn dann darauf, dass das Löschen irgendwas bewirkt hat und dadruch dein timeout Problem behoben wurde?

Lass das erstmal laufen und poste beim nächsten Mal die oscam.log (vor oscam start) und deine Configs (maxlogsize = 2048 setzen)
So kann keiner was dazu sagen. Außer irgendwelche Glaskugelratschläge geben, die aber eher nicht zum Ziel führen.
 
naja, habs einfach probiert :)
Einfach neustart kanns jedenfalls nicht beheben denn vor ein paar tagen hatte ich Stromausfall und danach ist der Server ja neu gestartet und ging trotzdem nicht

Ok, dann mal abwarten und kucken
 
naja, ein timeout spricht nicht gerade für ein Speicherproblem. Wieso auch?
Ich hatte kürzlich 0 Byte im /var/log auf meinem Raspberry.
Es lief alles, keine timeouts nur die ocam.log wurde nicht weitergeschrieben, da kein Speicherplatz mehr vorhanden war.

Egal, weiter beobachten und berichten.
 
Zurück
Oben