Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleine verständinss frage

AW: Kleine verständinss frage

mmh achso bei Sat weiss ichs nicht genau - ich hab selber nur Kabel...
sorry - hab ich total verpeilt das du ne S02 hast

Ich glaube bei Sat brauchen die dann auch ne andere CAID... Normalerweise wäre Sky Sat CAID 1702 und die 3 HD Sender verlangen dann denk ich mal nach CAID 1833 oder 09C4 (oder 1843?)
 
AW: Kleine verständinss frage

achso ja und die caids auf dem diablo oder die auf der dm? sorry für meine dummen fragen und grosses merci für eure hilfe
 
AW: Kleine verständinss frage

Auf der DM läuft dein CCcam und Oscam und die Diablo verbindet sich nur zum CCcam

Auf dem CCcam liegen dann sowohl 1702 als auch die vom Betatunnel an - musst du dann natürlich entsprechend configurieren

Bei OScam ist das ja ein wenig anders - jenachdem welche CAID du in der oscam.conf bei [newcamd] einstellst, wenn du da also <port>@1833 einträgst, wird dir beim verbinden auf den <port> auch die caid 1833 zur verfügung gestellt - ob die dann auch funzt ist aber wieder ne andere geschichte :p

kA ob das nich langsam zu verwirrend wird hier :)


Deine S02 wird von CCcam eingelesen
OScam verbindet sich zum CCcam und greift von da die 1702 ab
CCcam verbindet sich via N-line zum OScam und kriegt von da dann die 1833

Deine benutzer verbinden sich alle zum CCcam und kriegen vom OScam garnichts mit
 
danke hättest du mal ein config beispiel wie meine aussehen sollte ?

und muss denn auf der dm auch die oscam laufen?
 
AW: Kleine verständinss frage

Nein OScam läuft nur einmal aufm Server wo auch CCcam läuft

hierran kannste dich eigentlich orientiern

Hab selber keine Sat Karten aber hier im DEB gibts bestimmt jmdn ;)
 
Zurück
Oben