Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo CAM WiFi Umschaltproblem - OSCam + TNK

billy-boy

Newbie
Registriert
2. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe zwei Diablo CAM WiFi HW 2.6 mit UW2.26/UW2.30 (einer so, einer so zwecks Test). Beide stecken in separaten TVs (Samsung + Medion) und sind verbunden mit einem OSCam Server auf Debian. Daran hatte ich per Easymouse eine Sky V14 angebunden was auch fehlerfrei und perfekt lief. Nun habe ich von TNK (telewizja na karte) ein Smart HD+ Abo (CAID 0B01 über Eutelsat Hotbird 13E) abgeschlossen (über einen Verwandten in Polen) um polnische Sender zu schauen. Die Karte kam mit einem Technisat Technicrypt CX Conax CAM (und läuft damit auch). Ich habe diese auch im OSCam per Easymouse zum laufen gebracht (Sky V14 entfernt, Config angepasst). Beim Einschalten beider TVs werden die entsprechenden Kanäle nahezu immer korrekt entschlüsselt (getestet mit TVP 1 HD, TVP 2 HD). Sobald ich einen Kanal wechsle werden allerdings in OSCam keine ControlWords mehr geloggt, der jeweillige TV bleibt dunkel und auch das CAM Menü lässt sich nicht mehr aufrufen. Erst ein CAM/TV Neustart behebt das Problem. Bleibe ich hingegen auf einem Kanal welcher beim Einschalten "hell" war läuft dieser ewig.

Zum Thema RSA-Key/Box-Key bei TNK HD: In einem Diablo CAM Light mit Ipnosys 0.38 läuft die Karte ohne Probleme auch mit hin- und herschalten in beiden TVs. Ach habe ich bereits die caids.xml angepasst.

Habt ihr eine Idee, warum die Dinger immer beim Umschalten Probleme machen oder woran das liegen könnte?

Vg
billy-boy

----------

Hier noch meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auszug aus der oscam.log vor und während des Problems:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach ist stille im Log. Wenn man das Debugging erhöht kommt folgendes zu Tage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Ganze wiederholt sich nach einiger Zeit.
Hier die Karteninitialisierung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Diablo CAM WiFi ist folgendes eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


attachment.php
pehedima

@billy-boy: Habe deine Beiträge zusammengefügt. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten Funktion, um an einen bestehenden Beitrag etwas anzufügen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo CAM WiFi Umschaltproblem - OSCam + TNK

Du kannst mal folgendes versuchen:

1. Schalte mal bitte im Diablo Auto PMT ein (ON) und teste erneut.
2. Dann mal den Delayer schrittweise hochsetzen.

Poste bitte auch noch die oscam.conf vom Server.
 
AW: Diablo CAM WiFi Umschaltproblem - OSCam + TNK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das heißt nur das die Zeile im log gleich ist wie die davor
wenn sich ein anderer mit der line einloggen würde, dann würde auch wahrscheinlich die IP eine andere sein und die Zeile würde nicht geskipped werden
 
AW: Diablo CAM WiFi Umschaltproblem - OSCam + TNK

Hallo,
das mit der Zeile ist korrekt. Duplicated bedeutet zwei gleiche Inhalte nacheinander.

Ich habe jetzt den Delay-Wert bis 10 betrieben, mit 4-6 konnte man zumindest ein wenig umschalten. Einzelne Sender lieferten aber auch hier das abstürzende Diablo. Das merkwürdige: Es sind nicht immer die gleichen -.- Auch ist es nun passiert, dass bei einem Sender mitten im laufenden Sender das Diablo abgeschmiert ist. Wie gesagt tritt es mit 2 Diablos auf unterschiedlichen TVs auf, weshalb ich das Diablo hier ausschließe. Auch Auto PMT auf On brachte keinerlei Verbesserung. Bei zu hohem Delay-Wert passiert es übrigens, dass im OSCam zwar CWs geloggt werden aber im TV nur Ton erscheint (kein Bild).

Und hier nochmal die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein, dass die UW irgendwie mit manchen Conax-Dingen Probleme hat? Ich habe nun auch den TX-Wert vom WLAN runtergesetzt im Diablo (auf 10), da ich las, dass dies manchmal bei Problemen hilft. Aktuell sind die Diablo WiFis so nicht nutzbar. Lustigerweise macht ein Diablo CAM Light mit Ipnosys keine Probleme...
 
AW: Diablo CAM WiFi Umschaltproblem - OSCam + TNK

Habe das gleiche Problem mit dem Diablo WiFi (HW2.3 UW2.19) und TNK Smart HD+ wie billy-boy.

Nachdem ich auf einen TNK Sender umschalte geht der Diablo WiFi offline. Schalte ich auf Sky um, so geht er nach paar Sekunden wieder online. Ab und zu gelingt es mir beim Umschalten z.B. auf TVP1 HD dass der Diablo online bleibt und entschlüsselt. Beim Umschalten auf einen anderen TNK Sender ist dann aber Ende.

Gibt es vielleicht eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben