Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Not connected" Problem

taktak

Newbie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,

nach viel Internetrecherche und noch mehr try and error poste ich mal was.

Folgende Ausstattung:

Diablo WiFi; Samsung UE46C oder Humax 5400; Kabel Deutschland; TP-Link oder SMC-Router
Die neuste Underworld scheint auch installiert zu sein, denn ORF ist hell!

Gehe ich im Menü des Receivers in die Einstellungen des CAM, zeigt er mir immer unter "server status" an, dass server "not connected" ist.

Settings im diablo müssten egtl. passen. Habe alles gemäß dieser Anleitung gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die C-line ist auch definitv korrekt eingegeben. Habe groß C, klein c, mit und ohne Leerzeichen probiert.

Habe statische und dyn IP probiert. ich sehe auch im Router-Menü, dass das Ding eine Verbindung zum Router aufbaut.
Kann über FTP mit FileZila auf die cccam.cfg zugreiden und mit Ultra Edit editieren. Also Verbindung zum Router ist da.

habe bisher mit testlines von kommerziellen Anbietern probiert. Lines von den free servern habe ich auch probiert, was aber glaub ich nix heißen muss.

Ich habe das Gefühl, ich komme mit der Verbindung nicht außer meinem Homenetzwerk raus? Das Diablo sollte doch auch im Internet auf Server verbinden können oder habe ich da was falsch verstanden?

Was fällt euch dazu ein? Ich denke entweder, die Einstellungen im Router sind nicht korrekt (muss ich bei dyndns irgendwas einstellen??) oder die Server funktionieren einfach nicht...

Jedenfalls, weiß ich nicht, was ich noch testen könnte...

Danke&Grüße
taktak
:emoticon-0179-headb
 
AW: "Not connected" Problem

Hast auch mal mit und ohne Zeilenumbruch in der Config probiert?
Wusste garnicht das man via FTP auf die cccam.cfg zugreifen kann?!
 
AW: "Not connected" Problem

wenn du mit filezilla zugreifen kannst heißt noch lange nicht das deine cline in ordnung ist, (mögliche ursachen: cline fehlerhaft, port im router geschlossen, nicht ünterstützte cccam version auf dem server)
 
AW: "Not connected" Problem

max 2.1.1 am besten geeignet 2.0.11
 
AW: "Not connected" Problem

Hallo Zusammen,
hatte paar Tage nicht reingeschaut.
Mittlerweile habe ich das Problem gelöst.
Es war tatsächlich so, dass ich nicht ins Internet raus konnte.
Lösung war: Feste IP vergeben und diese in der Routereinstellung mit DMZ freigeben.

Danke für die Hilfen.
 
AW: "Not connected" Problem

DMZ wieder abschalten, ist ein Sicherheitsrisiko und völlig unnötig. Für die "raus" Richtung sind keine Freigaben notwendig, nie.
 
AW: "Not connected" Problem

ah ah...das stimmt so aber nicht.... bei nem SoHo Router vielleicht ja aber natürlich gibt's Rules die Ports nach draussen sperren ;)

Das die DMZ aber ein Sicherheitsrisiko darstellt ist korrekt!
 
Zurück
Oben