Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleine verständinss frage

illsen

Newbie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe mal eine kleine frage,

wohne in der Schweiz und habe ein Sky Abo mit einer S02 Karte welcher ich in einer Dm800 s betreibe.

Habe Gemini 5.2 drauf und CCCAm 2.2.1

ich will mit meinen Eltern Cardsharing machen die noch in Deutschland wohnen.
Habe eine Diablo WIFI besorgt.

Habe in der Dream folgende F Line.

F: Mutter password1 1

und indem Diablo hab ich folgende C Line

C: meine Ip Addresse 12000 Mutter password1


rein theoretisch wuerde das funktionieren so kann es ja schlecht testen :emoticon-0114-dull:

ps> habe eine feste IP addresse und habe das wlan password im diablo schon eingeben


waere super wenn jemand mir tips geben koennte mfg aus de schwiz
 
AW: Kleine verständinss frage

nur die F: Line reicht nicht aus bei dir in der cccam.cfg!!!

hoffe das ist klar
 
ich habs geahnt... aber im diablo langt es oder ?

denn muss ich noch ein wenig studieren wegen der F line ich denke du meinst das mapping und die caids oder ?


edit]

rein theoretisch gehts das aber so mit der hardware oder brauch ich daf[r den smargo . sorry wenn ich soviele fragen stell ich hab mich schon durch forum gewuehlt aber nichts genaues gefunden werd nich ganz schlau draus .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine verständinss frage

Eine standart FLine reicht raus. Mehr muss nicht drin.
WIchtig ist nur das du in deinem Router eine Dyndns einträgst und eine Portweiterleitung, nicht das du bei jedem dc die neue IP durchgeben musst ;)

Das war's :)
 
AW: Kleine verständinss frage

Hallo

Du must Dir ersteinmal eine dynamische DNS zulegen zB.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder Hier
Diese URL must Du mit in die C-Line einfügen für deine Eltern.
Eine HowTO zu einrichten findest du Hier

C-Line die ins Diablo kommt
z.B. C: ich.wohneinderschweiz.org Port Mutter Password1 no { 0:0:1 }

die cfg in der Dream solltet du so fest legen zB:

F: Mutter Password1 2 0 0 { 0:0:1 }

SERVER LISTEN PORT: 35699 # den kannst du frei wählen Standart ist 12000, Wichtig ist den Port im Router Frei zugeben

ALLOW WEBINFO: no # Ansonsten ist das WebInfo Port offen, da würde ich " yes " eintagen damit du zugriff per cccam.info.php hast
WEBINFO LISTEN PORT : 16001 # 16001 ist der Standard Port für das WebIF vom CCcam, diesen Bitte auch ändern
WEBINFO USERNAME : xxxxx # festlegen
WEBINFO PASSWORD : xxxxx # festlegen


ALLOW TELNETINFO: no # Ansonsten ist Telnet PORT 16000 offen
TELNETINFO LISTEN PORT : 16000 # 16000 ist der Standard Port für das Telnet Info vom CCcam, diesen Bitte auch ändern
TELNETINFO USERNAME : xxxxx # festlegen
TELNETINFO PASSWORD : xxxxx # festlegen


Wichtig ist dabei auch das du den Port 35699 in der Porfreigabe in deinem Router Frei gibst.
Ändere auch das Standard Passwort von deiner Dream!!
Mit Telnet auf deine Box einloggen!
Telnet open IP deiner Box -> root [ENTER] -> drembox [ENTER] -> passwd [ENTER] -> neue PW eingeben -> [ENTER] -> jetzt wirst du nochmal aufgefordert das PW einzugeben [ENTER]
Das PW wird wärend der eingabe NICHT angezeigt!!!!
 
AW: Kleine verständinss frage

Hallo,

beim Wifi muss das c: klein geschrieben werden und nach der Eingabe die Entertaste drücken.

Er hat ja ne feste IP, braucht er da denn noch ne Dyn-Adresse??

@illsen,

welches Passwort fürs W-Lan hast du denn eingetragen???

MfG ice
 
AW: Kleine verständinss frage

@TommyH99: Wieso reicht das nicht aus? Kannste die Behauptung auch erklärn, warum?


@Fear1337 & iceman75: Er schrieb doch das er ne feste IP hat... Also brauch er keine DynDNS - weder für sich noch für seine Eltern....
Nur wenn im Sicherheit wichtig ist kann er zusätzlich noch ne DynDNS für seine Eltern einrichten und die dann hinter die Fline parken.. Muss aber nicht sein!


@ice01: Du fragst jetzt nicht ernsthaft nach dem echten Password? WIE das Pass aussieht ist doch wohl mehr als schnuppe solange des Teil ne Verbindung hinkriegt?!?
Und wieso muss das C: klein geschrieben werden? WIE man das schriebt (ob GROSS oder klein) ist bei CCcam ebenfals völlig schnuppe!


@illsen: Soviel zur Theorie.... Probier es in der Praxis aus und melde dich wenn Dann was nicht funzt....
 
AW: Kleine verständinss frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich wollte ich nicht das PW wissen - warum auch??
Mir ging es lediglich darum das er nicht seinen W-Lan Schlüssel einträgt sondern den seiner ELTERN!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö isses beim Wifi eben nicht - guckst du hier https://www.digital-eliteboard.com/f1126/faq-diablo-mit-cccam-verbinden-33311/ :thank_you::thank_you:

MfG ice
 
AW: Kleine verständinss frage

Das liegt bestimmt daran, dass die Diablo keinen echten CCcam laufen hat... Weswegen man auch nur eine Cline eintragen kann...

Und was soll er mit dem W-lan Schlüssel seiner Eltern?
Das ergibt irgendwie genauso wenig Sinn... Die Eltern wohnen in Deutschland wohingegen er selber in der Schweiz wohnt... Mit dem W-Lan seiner Eltern wird er sich dann weder verbinden können noch muss er den W-Lan Schlüssel kennen etc...
 
AW: Kleine verständinss frage

Das es aber bei seinen Eltern funktioniert, muss er im Wifi den W-Lan Schlüssel des Routers seiner Eltern eintragen und nicht seinen.

Wenn er es jetzt bei sich testen will muss er natürlich erstmal seinen eintragen, aber das Ziel, so hab ich es zumindest verstanden, ist das er das Wifi soweit fertig macht und es dann nach Germany zu seinen Eltern schickt. Die tun es in einen Receiver oder TV und schauen Sky. :emoticon-0125-mmm::emoticon-0125-mmm:

MfG ice
 
Danke schonma für eure Hilfe ,

also ich hab natürlich den wlan key von meinen eltern eingetragen weil man kann den ja nicht ohne cas ändern ich denke sie können sich denn einfach mit ihrem speedport verbinden.
Ich kanns eben auch nicht testen da ich ein Sitecom Accesspoint habe und keine verbindung zum Diablo-Wifi möglich ist damit.

Nochmal zu meiner Verbelung hier:

habe ein Cablemodem und dazu einen Wlan Accespoint angeschlossen. DHCP hab ich deaktierviert und der AP hat die 192.168.0.1 die DM800 hat die 192.168.0.2. Ich hab im AP menü den Port 12000 und den Port 35699 freigeben. Ich musste dort eine Ip addresse eingeben und habe die von der DM genommen denke ist ja Korekt oder?

Wenn ich über Telnet teste kommen so Glyphen und irgendwann eine Fehler meldung.

Also reicht es im wifi meine feste Internet IP addresse einzugeben und er verbindet sich mit meiner DM oder sollte ich lieber DHCP nutzen?

mir ist halt wichtig das das Wifi Modul richtig eingestellt ist weil es ein wenig umständlich ist es ständig per post hin und herzusenden^^
 
AW: Kleine verständinss frage

@all das mit der Dyndns habe ich nur hinzugefügt, weil einige Denken wenn man Kabelanschluss hat immer ne Feste IP hat. Aber ab und zu kommt es vor das sie sich
ändert und dann kommen wieder die Fragen warum es nicht Funktioniert!


@illsen was für ein Receiver haben den deine Eltern?
das mit dem Port ist ja nur ein Beispiel, es wird immer davon abgeraten den cccam
standard port 12000 zu verwenden!! hatte ja auch gschrieben, dass du ihn frei wählen kannst. Du musst aber im AP nur ein Port Freigeben, den du in der cfg fest gelegt hast.

beim Diablo Cam kommt nur die C-Line rein da deine Eltern nur Client sind.

c: deine_Feste_IPAdresse 12000 Mutter Password1 no { 0:0:1 }

In der Dreambox kommt in der cccam.cfg (zu finden im Ordner /etc/cccam.cfg )

so wie ich ihn schon gepostet hab rein. Natürlich kannst du auch den
Server Listen Port: 12000 wählen ist ja dir überlassen. :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ansonsten schau mal hier FAQ zum Erstellen einer F-Line oder hier FAQ zum Erstellen einer C-Line rein
 
AW: Kleine verständinss frage

danke für deine hilfe iceman ich denke das ich das hinbekomm denkst du das die cccam 2.2.1 in ordnung ist oder lieber eine ältere? muss ich was beachten wegen den hd kanälen oder wird wenn ichs nach deiner anleitung mache alles funzen was bei mir geht??

meine eltern haben den comag 100sl.
 
AW: Kleine verständinss frage

Ich glaube hier werden dir viele dazu raten nicht die CCcam 2.2.x zu benutzen... Die macht öfters mehr Probleme als die alten....
Ich benutze zb 2.1.1 und bin sehr zufrieden!

Haben deine Eltern nen HD Receiver? Wenn nicht brauchst du wegen den HD Sendern auch nix beachten :)
Anonsten, haben sie Kabel? Dann brauchen sie für HistroyHD, NatGeoHD und CinemagicHD noch nen Betatunnel von 1834 auf 1722, weil sich deine Karten als 1722 melden... Dafür brauchst du dann beim Server leider zusätzlich noch OScam...

siehe dazu





PS: DEB'lers: nur weil jmd CS nicht kann/kennt, heisst das nicht automatisch das der absolut 0plan von garnix hat......
 
AW: Kleine verständinss frage

Okay ich werd ma die 2.2.1 testen wenns nicht gut geht geh ich auf ne ältere version zurück, sie haben sat und nen hd reciever ja muss ich da auch oscam nutzen wegen tunneling oder nur im kabel?
 
Zurück
Oben