Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleine Hilfe bitte Freetz 7170 oder 7230 einrichten

schnuepel

Newbie
Registriert
20. Mai 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Wissenden.

Nachdem ich nun hunderte Seiten gelesen habe und gefühlte 50 Images auf meine Fritzboxen installiert habe, bin ich nun am Ende meine Weisheit ( falls jemals welche da war ).

Ich würde gerne eine von meinen Fritzboxen oder auch die 7170 las zweite für Oscam nutzen.

Welches Image ist dafür am Besten ? ( eine empfehlung ?) ???

Ich habe einen Smargo mit ( jaja, ich weiss ) Firmware 1.7 und eine V14 mit HD+ ( eine Karte ).

Ein USB-Hub mit Stick

das hätte ich gerne alles am laufen.

Freetz flashen ist kein Problem, aber dann. Die externe Image auf Freetz, Firmware update auf Stick einspielen ????
Stick wie einbinden ???? ist zwar da, kann aber nichts nachinstallieren, oder so. Wie Formatieren, in toolbox als exe2 oder in fat ?

Wenn dann mal Oscam lief, wie den 1.7 Smargo einbinden, da keine Serial mehr, bzw labeln und das dann in die Config ( Syntax ?).bzw Einstellungen V14 ? so wie hier im Board beschrieben ???

Was kommt denn so alles auf den Stick ?


Eigentlich sollte man denken, dass aufgrund der vielen Anleitungen alles gaaaaanz einfach sein sollte, aber irgendwie komme ich nicht weiter ( seit einer Woche suchen ) :((

Wäre echt toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Grußß schnuepel
 
AW: kleine Hilfe bitte Freetz 7170 oder 7230 einrichten

ha ha

da bin ich nicht der einzige in Deutschland der sich die Zähne ausbeißt .
auch ich bekomme die Kiste nicht ans laufen .
 
AW: kleine Hilfe bitte Freetz 7170 oder 7230 einrichten

Seht mal hier. Das sollte euch schon ein ganzes Stück weiter helfen
 
AW: kleine Hilfe bitte Freetz 7170 oder 7230 einrichten

Hier gibts auch noch einige Anleitungen zum Einrichten:
Link ist nicht mehr aktiv.


Für die 7170 gibts doch hier auch Images im Downloadbereich:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich benutze mit der 7170 folgendes:
Link ist nicht mehr aktiv.

Bin da sehr zufrieden mit


Und stelle die Fragen immer dann, wenn du an einer Stelle festsitzt. So tausend Fragen auf einmal sind schwierig zu beantworten :)
 
AW: kleine Hilfe bitte Freetz 7170 oder 7230 einrichten

Danke schon mal vorab. Werde dann nochmal testen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben