Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von CCCAM auf OSCAM - Bitte um Hilfe

stormthefront

Newbie
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Liebe Community!
Ich betreibe nun seit einigen Jahren einen kleinen CCCam Server auf einer Fritzbox mit einer S02 und einer HD01 Karte um in mehreren Zimmern TV schauen zu können. In wenigen Tagen endet mein ABO, welches ich gerne verlängern möchte. Ergo werde ich in Kürze eine V14 Karte erhalten. Da ich mich in den vergangenen Jahren nie mit OSCAM beschäftigt habe und der CCCam Server immer zuverlässig lief, ist das für mich absolutes Neuland. Zwar habe ich in den vergangenen Wochen sehr viel zu dem Thema gelesen, man sehe mir jedoch bitte nach, dass ich erst richtig in das Thema reinkommen muss.
Um auf den Kartentausch vorbereitet zu sein, habe ich eine 7141 (besitze zwei Boxen), mit dem u.g. Image installiert und mir schon mal OSCAM angeschaut. Ebenso habe ich diverse Threats gelesen und die u.g. Config vorbereitet.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal drüber schauen, ggfls. Verbessungsvorschläge postet und mir meine Fragen beantworten könntet.

Server:
FRITZ!BOX-Typ: 7141
TOOLBOX-Version: flex-3.1
Revision: svn2331
FRITZ-OS: 04.76
FREETZ-Version: 11731M
Oscam-VERSION: svn9530-fritz71xx-webif-libusb
Oscam-(list_smargo)-VERSION: 1.20-unstable_svn9530-mipsel-linux-uclibc-libusb

2x Smargo Reader

Clients:
Medialink Black Panther 2Card
DVBViewer + HADU

Karten:
HD01 HD+ (weiße Karte)
S02 >> Zur Zeit noch
V14 Sky >> In voraussichtlich einer Woche


Fragen:
1) Passt die Config so?
2) Kann es passieren, dass eine Karte bereits gepairt verschickt wird?
3) Muss man die EMMs zukünftig immer alle 120 bzw. 80 Tage manuell schreiben, oder gibt es bereits andere Methoden?
4) Ist die Schreibweise unter oscam.user für V14 und HD1 Update korrekt?
5) Muss ich einen Log-Pfad für die EMMs angeben, oder landen sie automatisch im Verzeichnis "logfile = /var/tbmodlog/oscam.log"?
6) Welches Plugin könnt ihr für den DVBViewer empfehlen? (HADU, Acamd, vPlug, andere?)
7) Kann HADU die V14 freischalten und updaten?
8) Den RSAKey und Boxkey für die HD01 konnte ich im Netz finden. Ist es korrekt, dass ich für die V14 den Boxkey "12345678" eintrage?
10) Sind die User so korrekt, wenn ich via CCCam auf die Box gehe?
11) Newcamd oder CCCam am Black Panther?
12) Muss man die Karte wie hier beschrieben (https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html) über DVBApi freischalten, oder kann ich einfach am DVBViewer auf Krimi schalten und die Freischaltung im KC aktivieren?

Schon mal vielen Dank im Voraus!


oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von CCCAM auf OSCAM - Bitte um Hilfe

1. ändern
ins7e11 Eintrag eventuell mit 14 probieren oder ohne bei Problemen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. nein
3. wird empfohlen
4. nein, oben angepasst
5. wenn kein Pfad angegeben wird da angelegt wo die Config Dateien sind
6. kenne mich nicht aus
7. glaube ja
8. ja, https://www.digital-eliteboard.com/347386-rsa-boxkeys.html
9. hast du nicht :D
10. ja, AU oben angepasst und Gruppen da Reader auch in Separaten Groups
11. meinst du das Protocol? Cccam sollte auch gehen, mal testen
12. wenn der DVBViewer EMM liefert kannst du das machen
 
AW: Umstellung von CCCAM auf OSCAM - Bitte um Hilfe

Hallo Dodo!

Ich danke dir schon einmal für deine Mühe. Deine Änderungen habe ich direkt in meinen ersten Beitrag übernommen.

Also HADU kann EMMs schreiben. Dort her bekommt mein CCCAM Server z.Zt. seine EMMs. Da ich dort weiterhin via CCCAM Protokoll auf den OSCAM-Server zugreife, muss ich dort dann vermutlich auch nichts ändern.

Bzgl. "11": Genau, ich meinte welches Protokoll ich verwenden sollte. Einfach bei CCCAM belassen wie bisher vermutlich?!

Viele Grüße :)
 
AW: Umstellung von CCCAM auf OSCAM - Bitte um Hilfe

cccam reicht, aber ob die alte fritte mit v14 und smargo zurecht kommt, musst du abwarten,
 
Werde es mal testen. Mit der S02 und der HD01 läuft sie seit Jahren prima :) Meinst du die V14 benötigt mehr Ressourcen?

Ich habe da noch eine Verständnisfrage:
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Karte mit der o.g. Config die Daten für die Aktivierung automatisch erhält?
Heißt also Sky Krimi einschalten, im KC die Aktivierung laufen lassen und fertig?
Werden dann nur die EMM´s für zukünftige Verlängerungen geblockt?

Oder muss ich mir nachdem die Aktivierung im KC lief das Logfile anschauen und die Sachen manuell auf die Karte schreiben?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung von CCCAM auf OSCAM - Bitte um Hilfe

manuell
da Du alle EMM blockst
 
AW: Umstellung von CCCAM auf OSCAM - Bitte um Hilfe

Hallo
ja du musst Dir das manuell auf die karte schreiben
Gruß
Malinois
 
Zurück
Oben