Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZBOX 7170 zum CS Server einrichten. BITTE UM HILFE

majoratery

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
51
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
köln
Hallo,

ich lese mich so ein wenig neu im thema Cardsharing ein...also es ist alles neuland für mich.
daher suche ich ein wenig unterstützung, und wenn ich die bekomme wäre das echt der hamma :)
haben uns mit dem familien- und freundeskreis ein sky abo gemacht und mein ziel es dies zu sharen. wir sind 9 personen. die karte soll bei mir bleiben und es guckt opa und papa im heimnetzwerk.
für die restlichen 6 müsste ich es übers internet sharen.
ich bin werde mir in naher zukunft, wenn das geld dafür passt, eine dreambox besorgen und das sharen darüber machen...nur bis dahin muss ich mit einer anderen methode auskommen, aber zu der dreambox stelle ich meine fragen wenns soweit ist :)


ich habe folgendes equipment:

-Fritzbox geflasht mit freetz : Firmware-Version 29.04.80freetz-devel-5752M ( läuft einwandfrei )
-dyndns account eingerichtet
-Slim 4 port Mini USB Hub
-Intenso 4GB USB Stick
-Smargo SmartCard Reader
-Sky abo ( komplettpaket + HD Paket )
__________________________________________________ _________________________________


- Intenso USB Stick FAT32 formatiert
- wird in der fritzbox als uStor01 erkannt und ftp zugriff ist erlaubt.

nur ich komme ab diesem punkt leider nicht weiter :(
was muss ich als nächstes tun?


danke schon mal im vorraus für jegliche Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FRITZBOX 7170 zum CS Server einrichten. BITTE UM HILFE

Soweit ich sehe hast du gerade mal das Equipment zusammen. Dir fehlen aber noch die Stickdateien. Such dir Stickdateien und kopiere sie auf deinen USB Stick. Dann schließt du den Stick an den HUB an und startest deine FB neu.

Wenn alles richtig läuft, solltest du anfangen können zu konfigurieren.
 
AW: FRITZBOX 7170 zum CS Server einrichten. BITTE UM HILFE

....und deswegen gleich 2 Threads aufmachen?


Wenn ich mich nicht irre hast du ein altes Image drauf, nimm dir mal ein neueres mit Toolbox (z.B. Link ist nicht mehr aktiv.) und lade dir das Toolbox Handbuch dafür runter Link ist nicht mehr aktiv.. Mache alles Schritt für Schritt was darin steht, ist alles super erklärt und innerhalb einer Stunde müsstest du das Teil am Laufen haben. Die passenden Configs gibts auch hier.....(https://www.digital-eliteboard.com/...verse-Karten&p=1568649&viewfull=1#post1568649)
 
AW: FRITZBOX 7170 zum CS Server einrichten. BITTE UM HILFE

Bisschen Eigenleistung muss schon sein.
 
AW: FRITZBOX 7170 zum CS Server einrichten. BITTE UM HILFE

was wäre denn dein nächster schritt? wo hängst du?
Portweiterleitung läuft?
Oscam läuft?
 
ja internet läuft über einen speedport w920 v die fritzbox bekommt internet über lan1.
portweiterleitung und dns läuft einwandfrei.
oscam steht stopped
kann ich mir die stick dateien einfach überm pc draufpacken und dann an die fritzbox anschliessen und dann die configuration vornehmen?

ja internet läuft über einen speedport w920 v die fritzbox bekommt internet über lan1.
portweiterleitung und dns läuft einwandfrei.
oscam steht stopped
kann ich mir die stick dateien einfach überm pc draufpacken und dann an die fritzbox anschliessen und dann die configuration vornehmen?

also ich habe jetzt ein neueres image auf meiner fb drauf ---> Firmware: 29.04.87 rev19985 , Freetz: devel-11617M mit der Toolbox 2.5
zugriff auf usb per ftp funktioniert jetzt einwandfrei :) (usb stick ist momentan leer)

aber ich so wie ich sehe war das eine image die nackt ist. hier ist kein cccam, oscam oder sonstiges drauf.
wie bekomme ich statische pakete bzw addons nachträglich drauf?

Major
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FRITZBOX 7170 zum CS Server einrichten. BITTE UM HILFE

Geh mal auf Freetz >> Toolbox >> und dann auf Program./Funkt., dort den Laufwerksassistenten aufrufen und Standard Einstellungen wählen (Steht aber auch so im Handbuch), der Stick wird formatiert und zieht sich die Daten aus dem Netz. Dann hast du auch Oscam usw., deine Configs anpassen, fertig!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, lass den Stick an der Fritte!
 
AW: FRITZBOX 7170 zum CS Server einrichten. BITTE UM HILFE

habe es wie im handbuch gemacht. stick wurde formatiert. aber leider steht da nichts von automatischen updates oder so....und ich habe evlt noch ein problem...die fritte rebootet sich immeriweder neu.
was habe ich falsch gemacht?
 
AW: FRITZBOX 7170 zum CS Server einrichten. BITTE UM HILFE

Hast du die Fritte am Anfang recovert? Wäre besser, um sie komplett sauber zu bekommen!
 
AW: FRITZBOX 7170 zum CS Server einrichten. BITTE UM HILFE

hab die datei aud dem folgendem link gezogen und die dann über upgrade auf die fritte geladen.
vorher war ja die alte freetz vers. drauf. ( Link ist nicht mehr aktiv. )

hab grad laufwerkassisent durchgeführt wieder ud meckert dann zum schluss.

"Archiv-Download ist fehlgeschlagen! FEHLGESCHLAGEN "
 
Zurück
Oben