Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kenwood Support Fragen

Kennwood / Garmin Kartenupdate

Hallo Zusammen,
da hier doch einige Kennwood - Besitzer unterwegs sind, hoffe ich das ich mein Problem gelöst bekomme.
Ich beitze ein Kennwood 7260 und möchte ein Kartenupdate auf eine aktuelle Version machen.
Soweit kein Problem. SD Karte mit einer City Navigator Europe NT 2014.20 erstellt. (gmapsupp.img) Diese wird erkannt und kann auch benutzt werden.
Nun zum Problem.
Die Karte wird nicht als Update sondern als zusätzliche Karte erkannt. Ich kann die alte zwar im Menu inaktiv setzen aber bei einem Neustart ist diese wieder aktiv und wird verwendet. Somit habe ich den Effekt, das Straßen angezeigt werden, die es nicht mehr gibt. Und es nervt jedesmal erst in´s Menu zu gehen.
Gibt es ein bestimmtes Kartenformat, womit ich dieses umgehe? Bzw. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps!!!!!
 
Kartenupdate Kenwood DNX 4280 BT

Moin,

nur eine schnelle allgemeine Frage - ich besitze seit kurzem ein Kenwood DNX 4280 BT (gibt es - soweit ich weiß - seit 2011), dessen Karte ich gern updaten möchte. Bei diesem Gerät erfolgen die Updates über USB.

Welche Karten sind nun die richtigen? Kann ich einfach eine Karte aus dem CityNavigator Europe NT Unicode (oder nur NT?) 2015 Bereich nehmen?
Zweite Frage - muss ich auch die Basemap aktualisieren?

Vielen Dank, bin noch kompletter Garmin-Noob...

Grüße,

Taucher
 
AW: Kartenupdate Kenwood DNX 4280 BT

...danke für die hilfreichen Links zu den FAQ, die habe ich natürlich längst gelesen, nur beantworten sie meine Fragen nicht!

Daher nochmal:


  • Kann ich einfach eine Karte aus dem CityNavigator Europe NT Unicode 2015 Bereich nehmen?
  • Kann dieses Gerät überhaupt NTU (also Unicode-Karten)?
  • Muss ich auch die Basemap aktualisieren?

Grüße,

Taucher
 
AW: Kartenupdate Kenwood DNX 4280 BT

Unicode können die Geräte angeblich nicht - daher wäre die Neueste die 2014.40 NT oder im August/September die 2015.20 NT

Die BaseMap muss nicht aktualisiert werden. Da ändert sich nur alle x-Jahre was und bei Festeinbauten braucht man die eigentlich gar nicht.
 
AW: Kennwood / Garmin Kartenupdate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Ich bin auch neu hier und habe das gleiche Prob bei meinem DNX9260BT.Nach dem ich die aktuelle Map CN1440.40 auf SD Karte geladen habe wird sie mir im Menu auch angezeigt.Habe dann die alte Map den Haken entfernt aber sowie ich das Map Menu verlasse ist sofort wieder die alte Karte aktiviert.Gibt es keine Möglichkeit das die alte Map abgeschaltet bleibt oder muss ich die neue Karte doch im Gerät speichern und die alte dort auch löschen?
techni47

Edit by mod: langes Vollzitat gekürzt, s. Boardregeln u. Tut. "Richtig Zitieren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kenwood Support Fragen

Kennwood hat die Originalkarte anscheinend gmapoem.img benannt, die lässt sich nicht deaktivieren.
Lösung: Umbenennen oder nach Backup löschen

Gesendet mit Tapatalk
 
Hi pixeldealer,
Danke für die schnelle Antwort.Wie meinst Du das mit dem Umbenenen oder Backup.Muss ich da am Mini USB mein Läppi anschliessen und damit die alten Mapkarten löschen? Umbenennen bringt in dem Fall ja nichts wegen dem internen Speicherplatz nehme ich mal an.

techni47

Noch eine weitere Frage zu meinem DNX9260BT.Wenn ich die Map die ich auf der SD Karte gespeichert habe,es ist die CN 1440.40 unlocked hier vom Forum, auf mein Kenwood mit dem Lappi übertragen will, muss ich diese trotzdem noch irgendwie freischalten oder irgendetwas ändern, weil es ja in den Speicher geschrieben wird? Navisoftware ist die 4.30.

techni47
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kenwood Support Fragen

Hallo,
bei , meinem 7260 gab es keine gmapoem.img im Verzeichnis, trotzdem der erwähnte Effekt.
Ich habe jetzt doch die originale vom Gerät gelöscht und die neue draufgespült. --> Funktioniert. (Mußte nur etwas Speicherplatz auf der internen Karte frei machen.)

Bei meinem ersten Update der Kartendaten, hat es mit der SD-Karte funktioniert. Die SD-Karte wurde eingelesen und nur die neue Karte wurde angezeigt und auch verwand.
"Wilde These":
Nach längerem Basteln mit der Karte und Vergleichen, könnte es an der FID und PID der Einzelkarten liegen? Diese waren bei mir, beim ersten Update identisch bzw. in der gleichen Gruppe. (evtl. Überschreiben der "alten" Karten bei gleichen Werten)

@ techni47

Da muß nichts mehr freigeschaltet werden.
 
Kartenupdate Kenwood DNX4230BT

Hallo

Habe ein Naviceiver Kenwood DNX4230BT und möchte aktuelle Karten direkt auf das Gerät installieren. Geht das oder muss ich zwingend die Maps von der SD-Karte laden? Gibt es eine Map-Version welche ich per USB-Stick direkt auf das Kenwood installieren kann, so wie die Blitzer als poi.gpi?
Wenn sowas geht, wo finde ich aktuelle Maps?


Gruß

Rolf
 
AW: Kartenupdate Kenwood DNX4230BT

Hi

Hab ein kenwood dnx5260bt und möchte die Karten updaten. Hab mir die cN NT 2015.40 gezogen und auf ne 2GB Karte geschoben. Da ich das Gerät nicht da hab sondern im Nachbarort beim Kumpel steht würde ich gerne wissen ob es möglich ist das man da auch größere Micro SD Karten verwenden kann als die 2Gb.
Aus dem fred hier leite ich ab das der Interne Speicher 2GB hat, kann man den Internen Kartenspeicher löschen und mit der neuen Karte wieder laden oder ist der Interne Speicher fest belegt?

thx Snoopy
 
AW: City Navigator Europe NT 2014.20

Hat hier irgendjemand noch die Dateien von den Files mit den max. 2GB Karten für Kenwood Geräte?
Meine Navikarten sind von 2009 und jetzt habe ich herausgefunden dass er die aktuelle von 2016 nicht will.
Die letzte freigegebene Version ist der 2014.20 :(
Hat hier noch jemand etwas?
Vielen Dank!
 
AW: Straßenkarten Anfragen

Hi

Gibts auch ne Karte für 2Gb Karten wo möglichst Central West und South Europe von 2016.30 drauf ist? Hab da noch ein altes Kenwood das wohl nur max 2Gb Micros nimmt...

Danke Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kenwood Support Fragen

Für Kenwood werden NT Karten (nicht NTU Unicode) benötigt.

Da ist die aktuelle die 2016.20. Im Straßenkartenthread alles im oberen Bereich angepinnt, auch viele Teilimages.

Ggf. muss man sich mit der gmap (PC/MAC) Version eine eigenes passendes schneidern.
 
AW: Kenwood Support Fragen

Guten Morgen,

bin neu hier, um Aktualisierungen für ein Kenwood DNX 4230 BT (FW 1.10) herunter zu laden - war nach einigem Nachdenken erfolgreich, muss ich allerdings noch nem Praxistest unterziehen.

Frage in dem Zusammenhang aber: die Karteninfos sind auf einer SD 16 GB, die jetzt durch das Update (also alte Daten plus neue) so mit ca. 7 GB belegt ist. Ich kann nicht erkennen, welche Kartendaten alt und welche neu sind - update eben! Bei weiteren Updates komme ich irgendwann ans Ende. Wie kann man alte Daten/Karten löschen?

Zweite Frage:
Was ich noch nicht verstanden habe, ob und wenn ja, wie bekomme ich JCV auf das Gerät? Also gehts überhaupt - kann ich aus den Infos nicht wirklich ableiten - und wie aktiviert man das auf dem Gerät (Display)?

Danke im Voraus für mich erhellende Tips!

Gruß
 
Zurück
Oben