Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kenwood Support Fragen

AW: Garmin City Navigator Europe NT 2011.2

Hallo,

Ich nehme mal an, dass das etwas mit deinem Sattelitenempfang zu tun hat.
Oder die Rechenleistung deines Navis... Hast du viele Pois drauf? Passiert das bei jeder Kreuzung?
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2011.2

Hallo Raven,

nur Blitzer Pois und ie original die bei Garmin dabei sind.

Ja bei jeder Kreuzung.

Satellitenempfang ist OK, wie gesagt, erst seit ich o.g Kartenmaterial draufgespielt habe.


Alex
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2011.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

...hmmm...
Versuche mal nur einen Teil der Karte z.B. nur DACH oder was du eben brauchst. Ich glaube, dass dein Kenwood die ganze Karte nicht verarbeiten kann und deshalb aussetzer hat. Ich hab zwar kein solches Gerät und kann nur Vermutungen anstellen, aber einen Versuch wäre es wert.
 
AW: Garmin City Navigator Europe NT 2011.2

Hatte vorher 2010er Garmin Version drauf und hat einwandfrei funktioniert.

Habe auch nicht sämtliche Länder der 2011er Version draufgespielt. Interner Speicher des Kenwood Radio 2GB, belegt jetzt mit der 2011er Version und POI´s etwas mehr als 1,8GB.

Alex
 
Kenwood macht noch irre

Hallo jungs
könnt ihr euch das mal durchlesen und mir sagen obs da eine lösung gibt oder sind generel die garmins in der routen führung so schlecht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kenwood macht noch irre

Hallo,
das ist ein komplexes Thema, das du da ansprichst, weil sehr viele unterschiedliche Faktoren da reinspielen.
1. Auf welcher Hardware basiert das Kenwood oder anders ausgedrückt: welches Garmin-Navi steckt da drin?
Es ist garantiert keine aktuelle Garmin-Technik, da kein Hersteller seine Spitzentechnologie an Drittanbieter rausgibt!
2. Welche Kartenversion hast du?
Auch hier muss man immer wieder feststellen, dass die Drittanbieter praktisch nie die aktuellen Karten an ihre Kunden weitergeben, sondern ältere Versionen und seltenere Updates!
3. Die optimale Routenberechnung ist ein komplexes Zusammenspiel von Kartendaten und der Interpretation der Daten auf dem Gerät.
Kein Navi- bzw. Kartenhersteller schafft es, eine Karte herzustellen, die immer und überall die bestmögliche Route findet - es ist immer ein Kompromiss, der mal besser und mal schlechter ausfällt. Alle Navihersteller arbeiten seit ein paar Jahren intensiv daran, diese Berechnungsalgorithmen zu optimieren und neben Staumeldungen auch Prognosen über das Verkehrsaufkommen und sogar individuelle Vorlieben des Fahrers zu berücksichtigen. Bei Garmin heißt das z.B. TrafficTrends und MyTrends, was aber nur aktuellen Mittel- und Oberklasse-Geräten vorbehalten ist (das ist bei anderen Herstellen prinzipiell nicht anders).

Insgesamt kann man sagen, dass die Routenberechnung bei Garmin-Geräten weder bedeutend besser, noch wesentlich schlechter als bei Geräten anderer Hersteller ist. Die jeweils aktuellste Karte vorausgesetzt, hängt es von der Geräteklasse ab, welche Optionen zur Routenanpassung und -optimierung es gibt und ob der user diese Optionen auch sinnvoll einsetzen kann.
 
Re: Kenwood macht noch irre

Hallo p!xeldealer

Allso zu 1.
harware keine ahnung ist aber das neuste Model auf den markt mit Spurassi
ich glaube es arbeitet mit win ce 5.0

Zu 2.
ich habe die aktuellen 2011.40 drauf

zuz 3.

Mir ist schon klar das ein Navi es den besitzer nicht wirklich recht machen kann
aber die navigation ist unterirdisch schlecht und weicht stark von der norm ab
wenn alle Garmins so schlecht wären würden sie wohl nichts mehr verkaufen

kann man da irgendwo eingreifen ??
meine ordner die ich habe sagen vieleicht irgendwas aus

ASR
Diag
extdata
Fonts
Help
Jcv
keyboards
langs
pnx
poi
remotesw
reports
vehicle
voice
und jedemenge unterordner

irgendeine Idee
 
AW: Kenwood macht noch irre

An den Dateien kannst du da nichts ändern.
Es kommt also darauf an, welche Einstelloptionen dein Gerät besitzt.
Alle Garmins, die ich kenne, haben 3 Menüpunkte, mit denen man das Routing beeinflussen kann:
1. Verwendungsmodus (z.B. Auto/Motorrad, Fahrrad, Fußgänger)
2. Routenpräferenz (z.B. kürzere Strecke, kürzere Zeit)
3. Vermeidungen (z.B. Mautstraßen, Autobahnen, unbefestigte Straßen)
Wie diese Punkte tatsächlich heißen und wo sie im Gerätemenü zu finden sind, ist leider bei den verschiedenen Geräteserien immer wieder etwas anders.

Mit der Einstellung:
1. Auto/Motorrad
2. kürzere Zeit (bzw. schnellere Strecke)
3. keine Vermeidungen ausser Kehrtwenden und unbefestigte Straßen
hat mich noch kein Garmin mitten durch eine Innenstadt geführt, wenn es eine Autobahn drumherum gibt.
 
Re: Kenwood macht noch irre

Danke dir
Allso scheint das problem von kenwood zu kommen
die von dir aufgeführten einstellungs möglichkeiten habe ich alle aber sie füren nicht zum erfolg.

so ein autoradio kostet minimum 1000.- euro und da sollte kenwood schon garmin in bester qualtät wiedergeben .
schade das man kenwood nur wegen garmin mitlerweile nicht mehr empfehlen kann

danke dir trotzdem
gruß torsten

P.S. ich will nicht garmin schlecht machen aber kenwood und garmin arbeiten da nicht wirklich gut miteiander zusammen
 
AW: Kenwood macht noch irre

Naja, wie ich oben schon sagte - kein Hersteller gibt seine Spitzentechnologie an Dritthersteller weiter. Schließlich steht Kenwood auf dem Gerät drauf und nicht Garmin.

Meine Erfahrung ist: Wenn du ein optimales Navigationsgerät haben willst, darfst du weder ein Einbaunavi vom Autohersteller nehmen, noch eines von einem Radiobauer. Da bekommst du (fast) immer überteuerte und veraltete Technik.
 
Kenwood DNX9240BT mit Garmin navi

Hallo zusammen, bin hier bei euch neu da ich mein Kenwood DNX 9240BT das ein Garmin Navi on Board hat. Wollte ich ein Update der Karten machen und jetzt suche eine Anleitung dafür.

Das Kenwood DNX 9240BT hat Navigations Firmwareupdate 3.50 drauf
 
AW: Kenwood DNX9240BT mit Garmin navi

Danke für das schnelle Feedback.


Dann habe ich wohl nach den falschen Schlüsselwörtern (Kenwood 9240) gesucht ... ich konnte hier nämlich nix finden

Was meine Frage beantworten konnte ... naja ... jeden Falls vielen Dank für Deine Antwort
 
Hallo und guten Abend,

Wie ihr auch recht leicht erkennen könnt bin ich neu in diesem Board und hoffe auf eine schnelle Hilfe!

Mein Problem : Ich habe schon seit ein paar Monaten das Kenwood Dnx7200 in meinem Wagen. Da ich jetzt von einem Kumpel mitbekommen habe das es neue Map Software gibt wollte ich mir diese downloaden. Gesagt, getan.
Nun weiss ich aber nicht wie und mit welchen Mitteln ich diese Datei auf mein Navigationssystem installieren soll, ohne irgendwie das Navi zu zerschrotten.
Ich habe auch im Forum gesucht doch da habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft auch google hat nur ein wenig hilfe gebracht.
Ich wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir schritt für schritt erklären könnten wie ich sowas zu machen habe.

Schöne Grüße

MarkusAntonius
 
AW: Kenwood DNX 7200

Hallo,

Kartenupdate kannst du mittels SD-Karten Slot (neue Karte auf SD) sofern dieses Model einen Kartenslot hat, bin mir nicht sicher, oder intern über den miniUSB Anschluss an der Rückseite deines Kenwoods machen.

Software Update funktioniert mittels CD oder auch über den miniUSB
 
Zurück
Oben