Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kenwood Support Fragen

@Rohrby

kurz gesagt: Funktioniert NICHT !

Das Laden von dementsprechend freigeschalteten Karten funktioniert nur bei Navitainern bis einschließlich der 2014er Generation.
Dein DNX516DABS ist ein 2016er Gerät, da funktioniert das nicht mehr.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als die 3 Jahre kostenlosen Updates wahrzunehmen, und danach die Updates von Kenwood für ca. 50€ zum Download zu kaufen.

Die angebotenen aktuellen OEM-Karten von Kenwood hinken immer so ca. 1 bis 1.5 Jahre hinter dem aktuellen Garmin-Stand hinterher.

Gruß
 
@riemenkiller Da bist du anscheinend falsch informiert! Ich hatte nur die falschen Karten. Die NT laufen! Auch JCV läuft tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Gerät tatsächlich noch werksseitig mit NT-Karten ausgeliefert? Nicht mit NTU-Karten?

Naja, wenn die NT-Karten laufen, sei froh.
Auch wenn die NT von Garmin nicht mehr so häufig upgedatet werden wie die NTU... neuer als die OEM-Karten von Kenwood sind sie allemal. :D
Danke für die Info.

Gruß
 
Hallo.
Ich suche das letzte Kartenupdate für das KNA-G520. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ist schwierig etwas zu finden bei solch ein altes Modell.

Vielen Dank im Vorraus
 
@alex1310

Hallo,
du benötigst für dein KNA-G520 die NT-Karte (nicht NTU). Die aktuellste hier im Forum ist momentan die NT2019.10

Achte aber darauf, daß du für dein KNA-G520 zuerst die Geräte-Firmware auf Version v4.20 aktualisierst, sofern sie nicht bereits drauf ist. Damit wird die Dateigrößenbeschränkung für das Kartenmaterial erhöht, sodaß du dann auch SDHC-Karten mit Kartendaten größer als 2GB benutzen kannst.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ riemenkiller

Vielen Dank für deine Antwort.hab auf Version 4.20 aktualisiert. Doch die neue Karte wird nicht angenommen.Hab die 18er und die 19er als img geladen und probiert.aber Fehlanzeige :-(
SD Karte ist von Transcend SDHC 8GB
 
Sollte eigentlich funzen...

SD-Karte FAT32 formatiert?
Im Wurzelverzeichnis der SD-Karte den Ordner "Garmin" erstellt, und dort das Kartenimage reinkopiert?
Kartenimage ist unlocked?
Kartenimage umbenannt in "gmapsupp.img" ?

Ansonsten wüsste ich nicht, warum es nicht gehen sollte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem KNA-G520 will er permanent die Route neu berechnen und weiß auf einmal gar nicht mehr wo er ist, also kilometerweit weg auf einmal. Kennt das jemand und kann das an den Karten liegen, habe die DACH 2018.20 drin.
 
Hallo,

ich will verschiedene einzelne POIs in ein Kenwood KNA-G520 importieren. Doch der Import klappt nur wenn im Ordner ...\Garmin\Poi die Datei auch poi.gdi heißt. Damit kann ich immer nur eine Datei importieren. Das ist insofern ein Problem da er ja behauptet das bisher vorhandene POIs überschrieben werden.
Wie habt ihr das denn gemacht?
 
Hallo, vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch! Aber die 2018.2 war ein gmapsupp und die 2019.1 eine gmapprom. Und diese geht auf meinem Kenwood nicht.
Was hab ich da übersehen bzw vergessen?
 
@Purple75
Du musst ab 2019.10 (NTU) die Karten nach gmapsupp.img, gmapsup1.img usw. umbenennen. gmapprom.img funktioniert nicht mehr. Schau mal, ab vielleicht für dein Kenwood noch ein Update gekommen ist? Für mein DNX4250DAB kam nach 3 Jahren noch ein Update (wahrscheinlich wegen 2019.10 NTU) und bis dahin hatte ich gmapprom.img (für North) und gmapsupp.img (für South). Nach dem Update ging die North nicht mehr. Nach Umbennen auf gmapsupp.img (North) und gmapsup1.img (South) klappte alles wieder.
 
Hallo,

habe leider das Problem, dass die Navi Software bei meinem Kenwood DNX5260BT sich aufhängt, sobald eine blitzermeldung kommt.
Es erscheint lediglich die Meldung auf dem Display und kein Ton dazu. Dann war's das auch. Muss das Radio ca. 30s ausschalten.

Karten habe ich die City Navigator Europe NT 2019.10.gmap unlocked und dazu die Garmin Cyclops 2018-07-15 unLocked (Germany+austria, eastern Europe, nordics)

Oder muss ich die locked blitzer nehmen und mit decrypt gpi tool selber entsperren.

Laut der Thread-Überschrift bei HowTo - NEW FW Protect in devices from Garmin "Neuer Kopierschutz in neuen Garmin Geräten und Karten ab Markteinführung in 2014" würde es ja auf meine karte zutreffen, aber nicht auf das Navi

Hat jemand evtl. ne Idee?

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 'unlocked' Blitzer sind schon korrekt so...

Spielst du deine Blitzer-Poi's fest ins Gerät ein? Dann kann es nämlich sein, daß du mehrere alte und neuere Dateileichen gleichzeitig drin hast. Schau mal in der Geräte-Info unter Garmin-Radar, ob du z.B. zweimal Germany mit unterschiedlichen Datums drin hast.

Das Kenwood ist nicht in der Lage, die alten Blitzer-Poi's zu überschreiben, wenn die neueren einen anderen Dateinamen haben. Somit häufen sich nach und nach die Dateien.

Früher hieß die Datei z.B. 'Safety_Camera_xyz.gpi', heute meistens 'xyz_safetycamera.gpi'.
Somit hast du die Datei dann doppelt drauf (alt+neu).

Ich kann jetzt hier zwar nur vom DNX4230 und 5230 reden, aber da bleibt nur die Möglichkeit, die geräteinterne Speicherkarte auszubauen, die große Partition sichtbar zu machen, und den Poi-Ordner manuell zu bereinigen.
Danach immer drauf achten, daß die Dateien immer exakt denselben Dateinamen haben, bevor du sie ins Gerät spielst. Dann werden sie nämlich direkt überschrieben, und man vermeidet das Problem mit doppelten Dateien.

Vielleicht ist es in deinem Fall aber unkomplizierter, und du versuchst einfach mal einen kompletten Werksreset.

Gruß
 
Zurück
Oben