Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kenwood Support Fragen

AW: Kenwood DNX 7200

Hallo ,

Danke für deine Antwort.

Ich will eigentlich wissen wie genau ich das machen soll hab es ja schon runtergeladen vom i net.
Weiss jetzt nur net wie ich des auf des Gerät kriege ohne das die Karte dauerhaft im Gerät verbleibt.
Wenn mir jemand dazu ne Anleitung in Newbie-Deutsch schreiben würde, wäre ich sehr danbkar.

Viele Grüße

MarkusAntonius
 
AW: Kenwood DNX 7200

Hallo,

danke für deine Antwort. Ok ich hab das verstanden jedoch weiß ich nicht wie genau ich das machen soll also die einzelnen schritte .
Also Navi einbauen anschließen und dann ? Wo genau, mithilfe welcher Programme oder in welchem Verzeichnis soll ich die datei hineinstecken ?

Viele Grüße

MarkusAntonius
 
AW: Kenwood DNX 7200

Lade dir die unlocked IMG von Europa <2GB und kopiere sie wie im Explorer auf dein Kenwood in den Ordner Garmin. Fertig.
Blitzer kannst du auch verwenden, allerdings diese ohne Stimmausgabe, diese kopierst du als fertige *.gpi Datei (in meinem Download enthalten) in den Ordner Garmin/Poi
 
AW: Kenwood DNX 7200

Hallo,

Vielen Dank das werde ich probieren.
Allerdings habe ich das mit den BLitzern nicht verstanden ?
 
AW: Kenwood DNX 7200

Hallo,

Viele Dank erstmal für die Rasche Antwort. Ich hab jetzt eine 2gb SD Karte neben mir liegen . Geht das mit den POis+Navi auf eine Karte oder muss ich dann die Pois per USB intern speichern ?
Bei der Map finde ich mehrere Varianten z. b. CityNavigator 2011.10, 2011.20 usw welche ist denn die besserE?

Vielen Dank

Markus Antonius
 
AW: Kenwood DNX 7200

Die aktuellste Karte ist der CityNavigator 2012.20. Mach es so wie BadBoy im Post 6 vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kenwood DNX 7200

Hallo,

Ich habe noch eine Frage.
Und zwar habe ich mir eine 2gb Karte geholt jedoch sind die Garmin Datein viel zu groß dafür!
1.Frage: Unterstützt das Kenwood Dnx7200 karten mit mehr als 2gb?
2.Frage: Ich hab eine 4gb Karte die aber nicht von meinem pc erkannt wird?

Vielen Danke und liebe Grüße

MarkusAntonius
 
AW: Kenwood DNX 7200

1. Wenn ich mich recht erinnere, könnte das Kenwood zwar möglicherweise SD-Cards >2GB lesen, aber trotzdem nichts mit Kartenimages >2GB anfangen. Mit einer 2GB-karte und einem dafür passenden Image bist du auf der sicheren Seite. Du brauchst doch sicher nicht ganz Europa zur gleichen Zeit, oder?
2. Entweder ist dein Cardreader nicht SDHC-tauglich oder die Karte ist nicht in Ordnung.
 
AW: Kenwood DNX 7200

Hallo und vielen Dank erstmal.

Das soll also heißen, dass ich die .img datei verkleinern soll, sprich, einige Länder entfernen soll? Falls das so ist, kann mir jemand bitte erklären mit welchem Tool ich das machen muss ?

Gruß

MarkusAntonius
 
AW: Kenwood DNX 7200

Man kann Imagedateien nicht verkleinern.
Du musst dir ein kleineres Image laden oder die DVD gmap Version und das passende Image selbst erstellen. Das Tutorial ist in den FAQ.
 
Kenwwod Geräte mit Garmin Support

Hallo,

leider ist es bei der 10er Serie von Kenwood nicht mehr so einfach, die neuen Karten auf das Gerät zu bekommen. Die Geräte haben keinen Mini-USB-Anschluss, wie die Dateibelegung aussieht, um einen USB-Stick oder eine SD-Card zu bespielen, ist mir bisher nicht bekannt. Selbst das einfache Hinterlegen von neuen Navigationspfeilen o.ä. ist nicht möglich. Daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, trotz dem die Navigationspfeile u.a. auf das Gerät zu bekommen. Die Lösung: Eine Micro-SD-Card-Adapter, um die interne SD-Card des Gerätes nach "aussen" zu legen, ein paar Tools, um die originale Micro-SD-Card zu kopieren, dann die kopierte Version ein wenig bearbeiten und schon kann man jederzeit die SD_Card aus dem Gerät entfernen und am PC mit neuen Navigationspfeilen u.a. bespielen. Funktioniert bei mir einwandfrei auf einem DNX9210BT. Wer dazu mehr lesen möchte. Ich habe das mal als bebilderte Anleitung zusammengefasst. Link ist nicht mehr aktiv.. Achtung, das pdf ist wegen der enthaltenen Bilder 30 MB groß. Ich habe auch verschiedene andere SD-Card-Adapter ausprobiert, bisher tut es nur der abgebildete. Und - alles auf eigene Gefahr - es wird keine Haftung übernommen und ein gut Rat: Kopiert erst die original SD-Karte des Gerätes in ein Image, dann das Image auf eine gleich große leere Karte zurückspielen und dann, wirklich erst dann, mit der bespielten Karte fortfahren und die originale Karte gut weglegen !.
Wenn das eher in die FAQ gehört, dann kopiert es bitte dorthin. Wenn der Link nicht erlaubt/nicht erwünscht ist, bitte löschen. Aber die Anleitung beschreibt nur, wie man Navigationspfeile auf die SD-Card bekommt. Was dann jeder selbst rausliest und macht :whistle2:

Viele Grüße
opossum_001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kenwood DNX 7200

der link funktioniert leider nicht :)

- - - - - - - - - -

wo finde ich pois für den dnx7200?
 
AW: Kenwood DNX 7200

Bitte wende Dich bei BrokenLinks (welcher auch immer hier gement ist) via PM an den entasprechenden Uploader --> siehe dazu auch die Boardregeln!
Da das ein Thread von 2011 ist, ist das aber sicher sinnlos, da sowieso alles bereits veraltet ist.

Was für POI's?

sieg z. B. hier -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben