Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Verbindung zur DM 525 zum flashen über Dreamup

ospatz

Newbie
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute
wie man ja sieht bin ich Newby ! zu meiner Zeit hieß das Anfänger.
Meine alte Dream 500 HD ( die mir ein freund eingerichtet hat -internes cs) hat den Geist aufgegeben und jetzt habe ich mir ne neue 525 HD gegönnt.
Jetzt möchte ich das alte Image was ich auf dem Rechner gespeichert habe, auf die neue flashen.
Nur ich kriege das ding einfach nicht über Dreamup - ist die so viel anders ?
Geht dreamup bei dieser Box nicht ?

Nullmodem.Kabel is ja nicht !



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dein altes Image der 500 HD kannst du nicht auf eine 525 HD flashen, die hat eigene Images. Das Image muss schon zur Box passen, sonst geht nichts. ;-)

-supraracer
 
und nein, DreamUp gibt es für die neuen Boxen nicht mehr, dies geschieht alles über den Rescue-Loader.
 
Wenn du Newenigma2 einspielst funktioniert Rescue Loade nicht mehr , muss eben über Dreamup per USB Original installieren dazu brauchst Driver der aus USB-COM emuliert
 
das ist doch Quatsch, für die DM525 gibt es kein DreamUP, flashen funktioniert nur über den Rescue Loader.
 
Doch über Serviceport, Mini- USB Service Anschluss


CP2102 USB to UART Bridge Controller

Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge (COM4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann flashe mal deine DM525 per DreamUp und stelle ein Video davon ein.
Und dass der Rescue Loader nicht mehr funktioniert wenn Newnigma2 installiert ist, ist genauso ein Unsinn.
Möchtest du den User unbedingt vor die Wand laufen lassen oder was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso sollte man die DM 525 nicht mehr per Rescue flashen können, nachdem man NN2 geflasht hat? Dann muss ich außergewöhnliche Boxen haben, bei mir funktioniert der RL weiterhin.
Den Flashvorgang mit DreamUP würde ich auch gerne mal sehen.
 
Ich fahre keinen gegen Wand , aber habe Frage , wozu ist Service Anschluss und womit wird im Service Image installiert?
 
der Serviceport ist für serielle Logs und es gab im Dreamboard auch einen Thread, in dem es um die Reparatur des RLs geht und dort schreibt @Ghost, dass es über DreamUP nicht geht.
 
sorry,das man beim NN2 nicht in den rescue kommt ist vollkommener Blödsinn,habe selber eine 525 und habe wirklich JEDES Image was es dafür gibt ganz normal geflasht so wie es auch im Video zu sehen ist.
 
Hallo zusammen - zunächst Danke für eure Hilfe und euer Interesse !:):):):)
Hat super geklappt mit dem flashen ( hatte noch da org. Image ) drauf.
Jetzt habe ich das oozoon-image-deb-dm520-525-20161222.tar.xz drauf geflasht.
Ich hatte von meinen Freund eine Anleitung für das Einrichten von meinem interen cs ( org. ABO ) bekommen für meine DM800HD,
kann ich das jetzt bei der DM525 genauso machen ? sie soll die Aufgaben der DM800 übernehmen ?

Anleitung



1. Oozoon DM800 Image flashen, dann neu starten und Installationsmanager folgen


2. Paket 1 (tunisiasatmanager 2.1) mit Filezilla in „tmp“ Ordner kopieren und installieren

(Neustart)

3. über Plugin „tunisiasatmanager“ Gemini3wizard installieren (Neustart)

4. grüne Taste „Gemini3Wizard“ mit Erweiterungen -à OK (Neustart)

5. blaue Taste (neu Gemini3) „Addons“ anwählen, sucht nach update -à OK install

(Neustart)

6. grüne Taste „Erweiterungen“ -à Upgrade -à OK (installieren) (Neustart)

7. Paket 2 in „tmp“ und über „blaue Taste“ Datei Browser in Reihenfolge (oscam 1.0, oscam

config, cccam2.2.1, cccam config) instalieren -à (Neustart)

8. Paket 3 (cccam. Cfg, oscam-user,cfg,server) austauschen

9. blaue Taste „CI-Softcam“ CCCam2.2.1/Oscam1.0 speichern

10. Neustart und probieren

:(Hab jetzt schon schiss , das ich das nicht hin kriege - währe nett wenn Ihr mir noch mal helfen könntet :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nimmst du das oozoon?
Das NN2 ist viel Anfängerfreundlicher und cccam ist standartmässig vorinstalliert ,einfach dann deine configs der 800er per FTP rüber kopieren und fertig.
Beim NN2 brauchst du keine extra Plugins installieren um ans Ziel zu kommen,höchstens sachen wie das mediaportal muss man manuell installieren.

Und Tuniasatmanager und GP3 sind 2 verschiedene sachen;-)
Blödsinn beides zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben