Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM 800 PVR das Flashen über Browser funktioniert nicht

polski.sklep

Newbie
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, meine alte "gefleshte" DB800se hat leider "den Geist aufgegeben", als Ersatz bekam ich vom Kollegen eine originale DB800 PVR mit dem originalen Image drauf (nicht geflesht). Das Fleshen über Browser funktioniert nicht... Die Seite zum Fleshen wird im Browser angezeigt, Datei ausgewählt und "flesh" gedrückt... und nichts passiert. Habe unterschiedliche Browser ausprobiert, auch die ganz alten vom alten Rechner WINXP, nix tut sich.
 
Welches Image hast du denn versucht zu flashen?
Originale DB 800 ist das ein Schreibfehler, heißt die nicht DM 800 HD?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Dreambox DM800 PVR. Die DB läuft mit dem Originalimage, wurde nie geflesht. Wollte das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Image draufspielen, auch das Image von Hersteller lässt sich über Browser nicht fleshen (Datei ausgewählt und "flesh" gedrückt... und nichts passiert)
 
Was soll ich dazu sagen? Welchen Broser nutzt du denn dafür?
Ich habe das mit Win10 und Microsoft Edge als Browser gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Chrome, Firefox, Explorer ausprobiert. auch alte Versionen von Browsern ausprobiert (die seit Jahren auf einem alten Rechner WIN XP)
 
Welche Sim ist denn in der Box? Welcher Bootloader(SSL) ist auf der Box?
 
Box aufschrauben und schauen welche Sim da drin ist, ist immer noch der sicherste Weg.
Und der Bootloader sollte beim starten der Box im Display erscheinen, aktueller Bootloader wäre SSL 84.
 
habe jetzt den firefox portabel ausprobiert: Meldung: "INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)"
den Bootloader beim Hochfahren kann ich nicht erkennen
 
INVALID IMAGE (OR OLD VERSION) bedeutet das das Image nicht zur Sim passt oder der Bootloader zu alt ist.
Wie wäre es mal den Tipp mit aufschrauben zu befolgen und mitzuteilen welche Sim denn nun da drin ist, das würde vielleicht
das raten hier vereinfachen.
 
Zurück
Oben