Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Keine Remotedesktopverbindung bei aktiver VPN-Verbindung

wyylii

Newbie
Registriert
10. August 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey leute,

ich hoffe das Thema gehört hier her, ansonsten bitte verschieben.

Folgendes Problem: Ich habe ein Windows Home Server 2011 am laufen, ohne Bildschirm. Auf diesen greife ich wenn nötig via Remotedesktopverbindungen von meinem Windows 7-Laptop zu.
Auf diesem Server besteht häufig eine VPN-Verbindung zu meiner Uni. Wenn diese Verbindung besteht kann ich nicht mehr via Remotedesktopverbindungen auf den Server zugreifen.
Ohne VPN-Verbindung funktioniert alles wie geplant.

Die Geräte sind wie folgt verkabelt: Server an Router via LAN, Laptop an selbigen Router ebenfalls per LAN, Router via WLAN mit DSL-Router verbunden.

Eigentlich ändert sich doch die lokale IP des Servers nicht, trotz der VPN-Verbindung, oder? Hoffe jemand von euch kann mir ein Denkanstoß, noch besser eine Lösung zu dem Problem liefern.
Netzwerk ist leider nicht so mein Ding.

Gruß und Dank
wyylii
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…