Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD Sender entschlüsselbar?

otacon2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

habe eine BlackBox 500 mit einem Enigma Dream Image für CS als Server im Einsatz. Habe seit gestern meine Skai Karte in Betrieb. Alles funktioniert auch soweit. Habe 2 Clienten drinnen, einmal mich un bisher nen Kollegen bis alles funktioniert, was es aber nicht tut. Denn ich bekomme einige Sender nicht entschlüsselt. Das sind die Film Sender in HD, die Sportsender HD und ein paar von dem Welt Packet(habe das komplett ABO), Discovery HD oder History HD funktioniert dagegen.

Die CCCam.cfg habe ich quasi von nem Kollegen kopiert, bei ihm klappt alles wunderbar. Im Kundencenter wird mir auch das Komplettabo angezeigt.

Als F Line habe ich folgendes:

"F: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:0 , 1702:0:1 }" wie gesagt mit dieser klappt alles bei dem Kollegen, der allerdings nicht die DM 500 als nachbau hat sondern Original soweit ich weiß. Kann mir da jmd weiterhelfen?

Danke und Gruß
Otacon2002
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

So habe mal die neue CCcam drauf gespielt. Habe jetzt 2.1.3 drauf und 2.2.1. Es läuft zur Zeit die 2.2.1(nur diese, ohne OScam o.ä.)aber das hat auch keine Besserung gebracht.

Mal so ne Frage zwischendurch...Welche CCcam Version ist denn am Besten geeignet? Habe gehört bei manchen gibt es nach einiger Zeit aussetzer bzw. Pixelbildung...
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

Bei mir auf der 800er Dream habe ich auch die v.2.2.1 und bin zufrieden damit.
Für HD-Sender hast du die falsche Box, das damit (BlackBox 500) überhaupt ein HD-Sender funktioniert, ist ja mal ganz was neues.
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

ne benutzer das ding nur als server....das damit kein hd geht ist klar.

als client benutze ich ein argus vip.

oder funktioniert das nicht???
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

dann werden wohl nicht alle sender freigeschaltet sein. das einfachste wäre ein neues freischaltsignal auf der skyseite zu aktivieren und die box mal 1 std. auf sport info stehen zu lassen.

aber diese probleme wirst du evtl. immer wieder bekommen ..... solange du keinen clienten dran hast der vernünftige EMMs senden kann.
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

was sind emms?

bei nem kollegen klappts doch auch....freischaltungssignal sende ich gleich nochmal(zum 3. mal) dann lasse ich ihn mal ne stunde in ruhe obwohl sky info läuft.

naja bis samstag ist ja noch ein bisschen;)
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

EMM's sind die bits & bytes die deine Karte uptodate halten und freischalten ......

ECM's sind die bits & bytes die deine sender entschlüsseln ..........
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

d.h. was muss ich machen damit meine karte immer uptodate ist?

bzw was sollte ich generell mit der karte in der blackbox 500 machen? anlassen(schleife das sat signal über den vip zur bb), welcher sender etc?
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


du musst dafür sorgen das sie regelmässig (1x im Monat minimum) ..... EMM's bekommt !!!

entweder durch den receiver in dem sie drinsteckt bei dir ..... wenn du mit ihm auch TV guckst ......


oder du sorgst dafür das irgendein vertrauenswürdiger client deiner karte ...... diese mit EMMs versorgt!!!
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

ah ok...

ich lass die bb jetzt mal ne zeit lang an auf cinema 1 stehen. eben hat er sport 1 hd hell gemacht nachdem er ne zeit lang auf sportinfo war. ab und an kann ich ja mit der box auch tv schauen wenns grad nich hd sein muss damit sie neueste emms bekommt. so müsste es doch klappen, oder nicht?

oder hilft das was wenn ich sie in nen orig verrifizierten receiver stecke, mal alles durchzappe und wieder in die bb steck?

gibts nen addon was die karte uptodate hält?

fragen über fragen^^
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

jeder Linux-Receiver ....... auch deine BB (BlackBox) ...... kann deine Karte uptodate halten ........ auch wenn du mit diesem Receiver kein HD guckst.

ausserdem kann man gewissen vertrauenswürdigen Clienten deiner sky-karte ..... in der F:Line erlauben ....... deine karte mit EMMs zu versorgen .......

also ..... ein Client mit einer dbox2, dreambox etc.ist immer in der lage ...... deine karte upzudaten ..... in dem moment .... wo der client etwas von deiner karte "guckt" :).
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

ah ok...

dann werde ich dies mal in der f line mit einbauen. aber ich lass meine bb jetzt ne zeit lang an mal schaun ob noch mehr frei werden^^
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

dann zeige uns doch mal eine "deiner meinung nach korrekte F:Line" bei dir im server ........ für jemanden mit einem vernünftigen Linux-Receiver aus deinem share .....

der deine Karte .... up2date halten soll / kann !?
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

tjoa meine f line ist einfach gehalten:

user1 pass1 0 0 0 { 0:0:0 , 1702:0:1 }

damit klappts bei nem kollegen astrein...

wie sollte denn die "korrekte" fline aussehen?

argus vip wären die receiver die am meisten im einsatz sind...dbox 2 hätte ich auch noch anzubieten

edit: seit gut 3 stunden läuft die bb auf sport 1. unverändert kann ich nur cinema hd, sport 1 hd und die welt hd kanäle schauen bis aus espn
 
Zurück
Oben