Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD Sender entschlüsselbar?

AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

deine Art: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:0 , 1702:0:1 }

meine Art: user1 pass1 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 }

fällt dir etwas auf ??? ob es von bedeutung ist ..... weiss ich nicht :DDD
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

Mh ok werds morgen mal ändern. Habe eben mal bisschen rumgeschaut und festgestellt, dass im Argus VIP sobald das Bild kommt "got cw from Server" was bedeutet das?habe mich eben nochmal mit meinem Kollegen verbunden und es klappte auf Anhieb.

Ps: er hat die gleichen flines...habe sie kopiert und nur user und Pass geändert.
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

So hier mal meine neue Konfiguration:

Blackbox:

Läuft mit CCcam 2.1.3 (nur diese cam) mit dem Enigma release 4.7.0 und die Box ist auf Standby(Letzter Sender:ARD). Das Satsignal bekommt diese von meinem Hauptreceiver Edision Argus VIP aus dem Output.
Eingestellte fline für mich ist: user1 pass1 0 0 1 { 0:0:0, 1702:0:1 }

Edision Argus VIP:

Läuft mit der letzten ILTV Firmware vom 20.12.2010. In den Clienteinstellungen ist neben den Hauptangaben folgendes noch auf ON gesetzt: Aktiver Server, DNS, EMM senden(wie in der fline erlaubt).
Er schreib bei Verbindung: Sending ECM to Server ... und bei erfolgreicher Entschlüsselung sagt er: Got CW from Server

Fazit:

Film Paket, Welt Paket, Welt Extra, Sport, Buli funktionieren
Discovery HD, Nat Geo HD, History HD, Eurosport HD, Cinema HD, Sport HD1 funktionieren

Rest nicht(Sport HD2, ESPN SD und HD, Cinemagic etc.)

Beide Boxen sind frisch rebootet.

Ist das von den Einstellungen OK und bekommt die Smartcard jetzt die EMMs so das die immer aktuell ist?

Das Einzige was sich jetzt noch zu meinem Kollegen unterscheidet ist, dass er CCcam 2.1.1 hat und das er eine eigene Sat Leitung für die Box hat(wobei ich nicht glaube das es daran liegt).
Was auch gleich ist, ist die SMARTCARD SID ASSIGN. Ist das ausschlaggebend, wenn ja wie bekomme ich eine eigene?
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

bist du dir sicher das der "Argus VIP" EMMs senden kann an die Karte in der BB500 ??

stell den VIP mal auf Sport Info und schau ins Webif der cccam auf der BB500.

Standard wäre: ip.der.BB500:16001
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

da kommt sowas hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das bild is einfach mal ausm internet rausgezogen.

das webinterface beim kollegen sieht auch anders aus...da kann ich schauen wer was schaut etc...aber hier blick ich nicht durch

den punkt "emms senden" beim vip kann ich aktivieren oder halt deaktivieren...momentan ist er an. laut f line darf er auch senden(wenn ich die beschreibung der cccam.cfg richtig verstanden habe)
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

das ist das webif der dreambox nicht das webif von cccam !!!

wieso machst du nicht einfach mal .............. ip.der.BB500:16001 ............ ???????
 
AW: Keine HD Sender entschlüsselbar?

so denn:

habe 2 punkte in der cfg von der box geändert:

SMARTCARD SID ASSIGN deaktiviert; da dies bei einzelkarten deaktiviert werden kann, da diese eh für alle entschlüsselten zuständig ist

EMM THREADS auf 1 gesetzt wobei ich da überlege diesen wieder zu deaktivieren. aber jetzt laufen alle sender problemlos, sogar die neuen frequenzen(die vorher gar nicht gingen)

danke trotzdem für all die hilfe
 
Zurück
Oben