Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine deutschen Sender auf Astra ?

RX3

Newbie
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

meine Freundin ist in eine neue Wohnung eingezogen und der Vermieter hat dort 1 Schüssel mit 1 LNB auf dem Dach
(Fragt mich bitte nicht nach Marke und Modell, ich hab da kaum Ahnung von)
Jetzt habe ich versucht Ihr dort die Senderliste einzuspeichern doch leider kriege ich das nicht hin.
Receiver ist ein Octagon SF 118.
empfangen kann ich dort Astra19,2 und Astra23,2

ich kriege die ganzen spanischen, portugiesischen und italienischen Programme rein, aber so gut wie gar keine deutschen Sender.
Ein paar wenige deutsche Sender kriege ich rein wir z.B.
Das Erste, arte, WDR

Es fehlen alle guten Sender wie z.B.
Sat 1, RTL, Pro 7 usw..

woran kann das liegen? was mache ich falsch ? was muss ich beim scannen beachten ?
Kann mir irgendwer helfen ??

mfg
RX3
 
AW: Keine deutschen Sender auf Astra ?

hast du es schon mit BlindScan probiert??
 
AW: Keine deutschen Sender auf Astra ?

Hi,

BlindScan schon probiert, dasselbe Ergebnis, kein RTL & Co zu finden.

@dhue:
also aufm Dach 1 Schüssel, 1 LNB.
Da hängt der Vermieter dran und ich, Vermieter hat alle Programme die er haben möchte, ich finde so gut wie gar keine...

Worauf sollte ich denn achten?
Kann es sein dass es am LNB liegt? Dass der Vermieter alle Programme empfängt und die Signale bis zu meiner Dose sozusagen gar nich durchkommen weil die beim Vermieter hängenbleiben ?

mfg
RX3
 
AW: Keine deutschen Sender auf Astra ?

Hallo...


Hast du die Diseqc Einstellungen vorgenommen,die z.B Astra19.2( A )und Astra 23.5 (B ) oder umgekehrt,kann auch sein das die Transporter nicht eingetragen sind,dies kannst unter Menü Antenne Einstellungen nachsehen ob die Freq da ist vom Pro7 oder .....
 
AW: Keine deutschen Sender auf Astra ?

Das hatte ich auch schon probiert

Diseq 1.0 1.1 port A-C alles durch, keine änderung.

Ich habe mir vor paar tagen mal folgende Senderliste runtergeladen:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Aber die Frequenzen die da drauf sind die find ich nichmal wenn ich manuell danach suche...

Was mach ich falsch ??
 
AW: Keine deutschen Sender auf Astra ?

Ich empfange dort Astra 19 UND Astra 23,5 !
Bei beiden hab ich Signalstärke von 99%

Warum das so ist weiss ich nicht, aber bei allen anderen Satelliten hab ich Signalstärke 0-20%
 
AW: Keine deutschen Sender auf Astra ?

Das Du ne Signalstärke auf beiden Astras angezeigt bekommst heist noch lange nicht das Du beide empfangen kannst. Wenn das Signal auf einer Frequenz gemessen wird die von beiden Satelliten benutzt wird ist das normal.
Hier mal ne aktuelle Frequenzliste :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann schreibst Du es ist nur 1 LNB in der Antenne, wieviel Anschlüsse hat der oder wieviel Kabel gehen von dem ab ?
 
AW: Keine deutschen Sender auf Astra ?

Vom LNB geht nur ein Kabel ab.

Danke für die Frequenzliste, werde ich mir mal anschauen..
 
AW: Keine deutschen Sender auf Astra ?

Analoges LNB oder Digitales und das über 1 Kabel verteilt auf 2 Receiver !
Das sieht schlecht aus mit Deinem Empfang RX3, viel wirst Du da nicht bekommen, würd ich mal mit dem Vermieter reden.
 
AW: Keine deutschen Sender auf Astra ?

Da ja nur ein Kabel am LNB angeschlossen ist, müsstest Du zu erst mal mit dem Vermieter klären wie er diese "Verteilung" angeschlossen hat, da Du ja auch einen Anschluß hast und zumindest ein paar Programme empfängst.
 
Zurück
Oben