Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD Sender, Neubau mit Triax Multischalter und Triax Anlage

York78

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moinsen,

der Elektriker hat bei uns eine Triax SAT Anlage ink. Triax TMS 5x12 P Multischalter verbaut.
Das Ganze ist auf Astra 19,2E eingestellt.
Jetzt habe ich meine Boxen (GigaBlue Trio 4k und GigaBlue 3x.h beide mit OpenATV 6.3) aus der Wohnung im Haus angeschlossen aber hatte kein Bild. Nach einem Sendersuchlauf hatte ich nur knapp 830 Sender. Mir fehlen z.B. ZDF HD, RTL HD, PRO 7 HD, SAT 1 HD usw.
Hingegen DMAX HD sowie die SD Sender von RTL, PRO 7 usw sind vorhanden.
Antennenkabel mit HD+ Karte direkt in den TV hat geklappt und HD Sender wurden angezeigt
Sendersuchlauf mit folgenden Einstellungen habe ich bereits ohne Erfolg versucht

Konfiguration = EINFACH
Modus = EINFACH
Satellit = 19,2E Ku-band Astra
DiSEqC senden = NEIN

oder

Satellit= 19,2E Ku-band Astra
LNB= LNB1
Priorität= Auto
LOF= Universal LNB
SpannungsModus = Polarisation
ErhöhteSpannung = Nein
ToneModus = Band
DiseqCModus = 1.0
SchnellesDiseqC = Nein
Toneburst= Nein
DiseqC-coomand = PortA
Sequenz...= Nein

oder

Satellit= 19,2E Ku-band Astra
LNB= LNB1
Priorität= Auto
LOF= Universal LNB
SpannungsModus = Polarisation
ErhöhteSpannung = Nein
ToneModus = Band
DiseqCModus = Keine


Hat alles nicht geholfen.
Hat einer eine Idee wie und was ich einstellen soll bzw eine Lösung für mein Problem ?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben