Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver findet keine Deutschen Sender

marci70

Freak
Registriert
16. August 2013
Beiträge
220
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
hallo
ich habe ein großes problem und weiss einfach nicht mehr weiter.ich hatte eine voll funktionierende satanlage.nach dem sturm zu weihnachten war auf einmal das bild weg..kurz ein bischen dran gedreht...alles wieder da...nach einer woche urlaub und erneutem sturm war wieder alles weg.nun habe ich mir einen neuen halter ans carport gebaut und bekomme nur noch ca 600 sende auf astra rein...egal wie oft ich etwas hin und her gedreht habe...nie mehr als diese ca 600 sender...alles nur spanische und französische sender und vielleich 10 deutsche sender..keine hd+ oder sky sender..nichts..die schüssel hat auch komplett freie sicht..ich habe auch die lnbs gewechselt..trotzdem alles beim alten...zuerst hatte ich meine vu+ solo benutzt und dann den internen receiver meines sony tvs..trotzdem findet der nicht mehr...hat jamand von euch noch einen rat???danke
 
Ich schätze, Du bist auf der falschen Satposition.
Schau noch mal bei dishpointer.com genau nach.

MfG
 
aber auf einem andern satelitten sind doch nicht kika hd und 3 sta hd...die beiden und sat 1 austria gehen nämlich
 
könnte das kabel( das ist im boden vergraben und 2 x mit einem adapter verlängert worden) den "defekt " sein und trotz defekten kabels findet der reveiver noch sender???
 
Dir scheint dann die h-ebene zu fehlen. Dann wird das lnb nicht richtig geschaltet. Hast Du eine größere kabellänge als vorher? Die schaltspannung reicht dann vielleicht nicht mehr aus.
Ergänzung:
Bei zweimaligem verlängern ist es nicht unwahrscheinlich, dass die stecker falsch sitzen. Kabel im Boden ohne schutzschlauch ist nie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein am kabel habe ich gar nichts verändert...ich habe es wieder genutzt..ich habe echt im bekanntenkreis schon einige schüssel aufgestellt...aber soetwas wie hier hatte ich noch nie..ich bin total ohne rat.meint ihr ich sollte mir ein neues kabel ohne adpter in der mitte des kabels zum verlängern holen ?
 
...besser is es!
Hast du wenigstens Erdkabel verlegt und professionelle Kabelmuffen verwendet?
Ich glaube wahrscheinlich eher nicht!
Wenn du es neu machst verwende wenigstens Erdkabel, auf die ganze Blitzschutzproblematik mit Antennen die irgendwo im Gelände stehen will ich hier gar nicht erst eingehen.

Hier mal ein Kabelvorschlag:

KATHREIN LCM 17 Koaxkabel Erdkabel
 
nö habe ich nicht...ich würde dann mir auch ein kabel in einer länge kaufen und nichts mehr zusammerflicken...aber was ich halt trotzdem nicht verstehe ist...warum findet die box gut 600 sender wenn es "defekt" ist??
 
...weil dir die beiden horizontalen Ebenen wahrscheinlich fehlen, denn die benötigen eine Schaltspannung von 18V.
Ist irgendwo eine Verbindung vergammelt und hat einen hohen Übergangswiderstand schaltet das LNB nicht auf horizontal, die vertikalen Eben gehen natürlich, da arbeite das LNB schon mit 10-12V.
 
ok danke...ich werde mir gleich ein neues kabel bestellen

wie hoch sollte die abschrimung sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes reiner cu-innenleiter, schirmung >100 dB
 
...hatte dir doch #8 ein gutes Erdkabel empfohlen, das sollte für dich ausreichen
Natürlich gibt es noch welche mit noch höherer Qualität (LCM 50).
Aber ich glaube das wäre übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben