Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf Gigablue( UHD UE 4 K ) übers Internet

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo liebe Gemeinde,ich bin neu hier(in diesem Bereich) und hoffe,dass mir jemand helfen kann. Ein Arbeitskollege hat mir von seinem GigaBlue und IP-TV erzählt.Das hätte er nicht machen dürfen.Soetwas muss ich haben,dachte ich mir......................
Also habe ich mir das Ding bestellt (Giga Blue UHD UE 4 K Sat mit Open ATV 6.4) Bis jetzt hatte ich nur mit "normalen" Sat-Anlagen Erfahrungen ( Technisat-----DiseqC------Rotor usw.) So ein Giga Blue ist schon eine andere Liga!!!!!
Habe das Gerät jetzt ca 3 Wochen und es war nicht einfach damit zurecht zukommen (Als Anfänger in dieser Klasse) Mein Ziel ist IP-TV über meine Fritz-Box mit "weltweitem" Zugriff ( Niederlande!) über Laptop.
Ich möchte in den Niederlanden über meine Fritz-Box Sat-Programme ( Nur frei empfangbar in SD) mit dem Giga Blue empfangen. Habe soweit "alles" eingerichtet (denke ich) Fritz-Box----------Zugang zur Box über www.
Auf dem Handy habe ich die Fritz-Box und Giga Blue App.Zuhause in Deutschland habe ich es dann auch getestet. (Handy und PC) Alles hat funktioniert.
Dann auf Heimnetzwerk und Netzwerk. Dort den Giga Blue angklickt und ich hatte Zugriff auf das Menü und konnte TV-Programme aus wählen,alles perfekt!
Jetzt bin ich in NL und es geht nicht!!!!!! Auf dem Handy geht es so einigermassen. Fritz-Box App starten,verbinden und Giga Blue App starten.Zugriff geht,aber es läuft nicht flüssig,ca alle 15 Sekunden wird "nachgeladen",also ständig
Aussetzer! Und das Handy ist auch zu klein zum TV -Sehen.Die Internetverbindung hier ist schnell genug. (denke ich?) Also die Handy-Variante fällt schon mal aus.................................
Meine Hoffnung war jetzt der Laptop (Zuhause ging es ja) Also Laptop an,Verbindung zur Fritz-Box hergestellt und Heimnetzwerk aufgerufen.Netzwerk und Giga Blue ausgewählt,ind der Hoffnung das Menü des Giga Blue zu sehen.
Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen,aber nach kurzer Zeit kommt immer die Fehlermeldung:Netzwerkzeitüberschreitung,der Server antwortet nicht! Ich bekomme also keine Verbindung zum Giga Blue.Im Heimnetzwerk geht es,aber übers www geht es nicht. Habe auch Einstellungen im Webinterface der Gigablue Box vorgenommen.
Aber irgendwie kommt der Gigablue "nicht aus der Fritz.Box raus" Bin langsam am Verzweifeln.Und je mehr ich mich einlese,desto weniger blicke ich durch.
(Anscheinend fehlt mir zu viel Wissen in Netzwerktechnik)
Wer hat es schon einmal geschafft die Box nach meinen Vorstellungen zu betreiben ?
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen............................

Gruss H.B.







 

Anhänge

  • P1310982.JPG
    P1310982.JPG
    1 MB · Aufrufe: 68
(Und was bedeutet das?)

Nützt aber auch NIX! (20080 ist auch an der Gigblue-Box eingestelt) Geht trozdem nicht.
In meiner Unwissenheit dachte ich ,dass es evtl. so geht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber das ist nur für das Heimnetzwerk!
 

Anhänge

  • port.png
    port.png
    253 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mein lieber Freund,als ich damals noch viel Zeit für das DEB hatte,habe ich alles gegeben um unerfahrenen Usern im Navigationsbereich zu helfen und ihnen bei ihrer Problemlösung zur Seite zu stehen,auch wenn es Tage ,oder Wochen gedauert hat! Ich war mir nicht zu schade,auch bei "Null" anzufangen! Und nicht nur dumme Sprüche loszulassen! Aber anscheinend ist das heutzutage hier zu viel verlangt............................................ganz traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,nix für ungut! Aber wie soll ich der Gigablue eine öffentliche IP zuweisen? In die Fritz-Box komme ich ja rein! Nur die" Gigablue kommt aus der Fritz-Box nicht raus"!
Oder verstehe ich da grundlegend was falsch? Sorry für meine Dummheit.........................
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch,trotz"Startschwierigkeiten" (Manchmal hilft es,eine Nacht drüber zu schlafen!)

Gruss H.B.
 

Anhänge

  • speed.png
    speed.png
    47,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben