Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Image bootet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Razoor88

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich hatte mir vor ein paar Tagen aus dem Boardshop eine neue Dreambox Clone zugelegt.
Leider erhielt ich direkt beim ersten einschalten der Box die Fehlermeldung ERR01: No ca Found!

Daraufhin habe ich zunächst verschiedenste Images mit den möglichen Tools wie DreamUP, DreamUP Patched, Sunray-flashup zu patchen.
Leider ohne Erfolg. Entweder erhalte ich invalid image oder crc error.

Auch die Hilfe aus der Forumthread https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?289924-R01-No-ca-Found-(DM800) hat leider nicht den gewünschten Erfolg mit sich gebracht.
Nach jedem Bootloader den ich versuche mit NCF SIM2 v3.0 zu patchen, erscheint wieder die oben genannte Fehlermeldung.

Nur wenn ich den Bootloader 69 mit DreamUP patche, startet die Box. Jedoch erhalte ich dann weder Bild noch Ton.
Ein patchen über dflash und bootloader 69 funktioniert leider auch nicht.

Das booten mit Bootloader 69 über DHCP und flashen über Webinterface funktioniert auch nicht, da er nicht anfängt den Upload auszuführen. (Mehrere PCs und Browser getestet)

Ich bin leider mit meinem Ideen am Ende.

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank schon einmal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben