Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein hotbird bild

inter1984

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

Ich habe da ein problem. Ich habe gestern meine satanlage aufgebaut mit zwei twin lnb, zwei diseqc 2/1 schalter. Laut dem messgerät bekomme ich 75% signal stärke, wenn ich zu meine beiden reciver (dreambox 800hd se, gigablue 800 ue) gehe laufen nur die astra kanäle, schalte ich auf hotbird kommt nichts oder tune fehlgeschlagen!

Kann mir jemand helfen?

AW: kein hotbird bild

Entweder stimmt der Anschluss am Disequc nicht (tauschen) oder die Einstellung an den Recis stimmt nicht. Was genau hast du denn eingestellt?

Hi han,

Ich habe bei beiden

Konfi: einfach
Modus: disepc a/b
Port a: astra
Port b: hot bird
Spanung und 22khz setzen : ja
Diseqc nur bei sat-wechsel senden: ja

Wie groß ist die Schüssel?
Beim Aufbau: Bitte erst Hotbird in die Mitte (!) nehmen, einmessen, am Receiver checken, und (wenn Hotbird läuft und alles gut ist) dann Astra (wenn du hinter der Schüssel stehst und nach Süden schaust) rechts davon einsetzen und den Hotbird am besten nicht mehr anfassen.
Bon fortune.

Verdi,

Die lnb sind richtig eingestell, hotbird in der mit und rechts astra. Ich bekomme ja Bild auf dem messgerät. Ich habe ein 90iger schüssel.

Versuch mal: Erweitert statt Einfach

Setze Port A: Hotbird
Port B. Astra
Disequc command (o.ä.) muss auf Input 1 gesetzt werden

Ich weiss jetzt nicht mehr, wie es bei der DM 800se mit deinem Image ausssieht, aber muss:
Spanung und 22khz setzen : ja

wirklich auf ja sein= Sollte es da nicht auf nein stehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde trotzdem vorschlagen, dass du den 13.0E erstmal direkt (ohne DiSEqC!) verbindest.
Wenn du dann am Receiver ein Bild hast, würde ich den DiSEqC dazwischen nehmen und mit den Einstellungen weitermachen. BTW: Auch ein DiSEqC kann mal Schrott sein.
Ich messe alles direkt mit meinem Receiver ein - das ist besser als jedes Messgerät.

So leute danke für eure hilfe aber habe alle tipps versucht aber immer tune fehlgeschlagen

Bist du mal direkt ans Hotbird LNB gegangen um zu testen ob der überhaupt was empfängt?

Ja habe ich! Und ich muss sagen das ich mit der gigablue hotbird bekomme, ich bekomme nur mit der dreambox tune fehlgeschlagen

Dann sind die diseqc einstellungen in der dream falsch! Oder hast Du in der dream den sat noch nicht ausgewählt?
Mit der giga empfang am selben kabel wie die dream?

Bei boxen sie so eingestellt wie ich heute morgen schon gesxhrieben habe nur der unterschied bei der giga geht alles und bei der dream nur astra

Wirklich an beiden kabeln mit der giga?

Ja wirklich an beiden kabel ich vermute das die dream eine neue software update braucht.

Zurück
Oben