Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein hotbird bild

Nobody is reading this thread right now.
AW: kein hotbird bild

vielleicht ist auch die tp liste nicht ok. Lade mal eine neue xml

Nun ja, dann korrigiere ich, dass es für mich eine wesentlich pragmatischere Lösung ist. Ich bekomme bei praktisch keinen Unkosten das Live-Resultat (wie bei einem guten Messgerät) sehbar geliefert (die Voraussetzung ist natürlich, dass man den Receiver (in meinem Fall einen Pingulux) und den Monitor auch irgendwo stellen kann (auf dem Dachgiebel ist das u.U. nicht pragmatisch).
Den Receiver habe ich hier sowieso stehen und er pegelt im SAT-Finder Bereich sehr sauber ein (ich rede mal nicht von Messen). Ein Gerät eines namhaften Herstellers habe ich bereits in der Bucht versenkt, weil ich nicht die gewünschten Ergebnisse bekommen habe. Also, meine Aussage, der ambitionierte Laie, der mit vielen Messwerten möglicherweise überfordert ist, aber anhand von zwei Balken sehr wohl sehen kann, ob sich ein SAT nähert oder nicht, kann hier für kleines Geld zu zielführenden Lösungen kommen. Ich habe alle LNBs mit dem Pingulux ausgerichtet und es löbbt von 30W - 39E - und mehr als "löbben" geht ja nicht. Oder löbbt es anders, wenn gemessen wurde? Und, ach ja, Blindscan (gern auf 8.0W) ist ebenfalls hammergut mit dem Gerät. Das können meine teuren Linuxboxen gar nicht richtig.

Nun ja, dann korrigiere ich, dass es für mich eine wesentlich pragmatischere Lösung ist. Ich bekomme bei praktisch keinen Unkosten das Live-Resultat (wie bei einem guten Messgerät) sehbar geliefert (die Voraussetzung ist natürlich, dass man den Receiver (in meinem Fall einen Pingulux) und den Monitor auch irgendwo stellen kann (auf dem Dachgiebel ist das u.U. nicht pragmatisch).

Ich habe mich viel zu lange mit einem schweren KATHREIN MSK 33 auf Dächern abgeplagt, aber die Kombination TV + Receiver toppt das noch gewaltig. Das verstößt gegen alle Arbeitsnormen und ist grob fahrlässig. Wer das häufiger macht handelt unverantwortlich, egal ob er als Schwarzarbeiter oder gewerblich unterwegs ist.

Unfug! Wenn ich meine private Schüssel ausrichte bin ich weder "Schwarzarbeiter" noch "gewerblich" unterwegs. Nun halte mal den Ball flach. Aber euch Profis habe ich schon dabei gesehen, dass ihr Praktikanten mit Turnschuhen auf die Dächer genommen habt. Wenn wir schon bei dem Thema "fahrlässig" sind. Egal, schlage lieber mal das Wort "pragmatisch" nach - ich verabschiede mich hiermit aus dem Thread, um einer OT Schließung vorzubeugen. Diese selbsternannte "SAT-Schüsselpolizei" kenne ich schon ausreichend aus dem Bereich "Gewitterschutz". Vielen Dank, das brauche ich nach Feierabend nicht.

Unfug! Wenn ich meine private Schüssel ausrichte bin ich weder "Schwarzarbeiter" noch "gewerblich" unterwegs.
Wenn es bei der Einrichtung der eigenen Antennen bleibt und kein anderer durch solche Aktionen gefährdet oder geschädigt wird, ist es allein eine Frage der Vernunft ob man einen "Monitor" auf Dach trägt.

Diese selbsternannte "SAT-Schüsselpolizei" kenne ich schon ausreichend aus dem Bereich "Gewitterschutz". Vielen Dank, das brauche ich nach Feierabend nicht.
Ich erläutere lediglich uneigennützig was nach Normen und VdS-Vorgaben gefordert ist.

Wem das so gründlich missfällt, dass er diese Infos mit Begriffen wie "Schüsselpolizei" belegt, muss das doch nicht lesen und kann weiterhin seiner Normenresistenz frönen.

Meine herren kommt bitte wieder runter. Diesen ton mag ich hier überhaupt nicht. Jeder berät hier nach bestem wissen (und gewissen). Als o ein wenig mehr Respekt bitte!

Leute bleibt locker meine schüssel steht auf der Terrasse und es läuft alles. Vielen dank an alle diemir tipps und Hilfestellungen gegeben haben.

Zurück
Oben