Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein GPS-Signal

Yeesha007

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
@ home
Ich habe das Pearl-Gerät, auf der SD-Karte habe ich die Navigon-Software (7.3.7). Das Teil startet und man kann alles einstellen, aber sobald ich auf Navigieren gehe kommt "Suche GPS-Signal". Das wars dann. :emoticon-0120-doh: Wie kann ich das Teil überreden das GPS-Signal zufinden?
Also kurz, was mache ich falsch?? :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GPS-Signal

Hallo Yeesha007,

Hast Du oben rechts neben der Uhrzeit ein Sat Symbol?
Wenn ja, nach draußen gehen und warten, Balkon oder
Fensterbank tut es auch, es kann manchmal etwas länger dauern.

MfG. leeken
 
AW: Kein GPS-Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also auf der Backe bin ich echt doof. Zwerge?? was sind das? und in der **.xml alles richtig eingestellt(das sind ja 13 **.xml Datein!!), ka. Verzeih bitte meine unwissenheit.:( bin auch über Hilfe via :emoticon-0151-skype dankbar:thank_you:, hauptsache das ding kommt zum laufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der DEMO habe ich eine SAT-Schüssel, aber wenn ich auf Navigieren gehe, dann sucht er mit dieser schwenkenden SAT-Schüssel wie doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein GPS-Signal

So, laut der Tabelle sind alle Zwerge da wo sie sein soll'n(bei Schneewittchen :D).
Nun zum Pkt. die richtigen Port und Baud Rate eintragen: wie weiß ich welches die richtigen Daten sind?
LG Yeesha :ja
 
AW: Kein GPS-Signal

In der UserSettings.xml von meinem Pearl V35-1 habe ich folgendes stehen:


<Settings>

<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>

<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

In meiner Bedienungsanleitung zu dem besagten Gerät kann man unter den Technischen Daten die Werte einsehen (s.PDF-Datei). Also vielleicht mal im Handbuch nachsehen oder die oben stehenden Werte benutzen und probieren.


Viel Glück
 
AW: Kein GPS-Signal

Der Landmarks-Ordner & die CoreConfig.ini bleiben aber wie sie sind, richtig? Nur alte *.maps und *.nfs gegen die neuen tauschen.
 
Zurück
Oben