Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von irgendwelchen sendern

DarthLeia

Newbie
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht die erste mit diesem Probem bin. aber die Problemlösungen der anderen waren bei mir absolut erfolglos.

habe vor ein paar tagen einen digitalen reciever gekauft. die schüssel und das lnb waren bereits vorhanden. am ersten tag bekam ich zwar sender rein, aber nur arabische, italienische und spanische. also nix für mich dabei. am nächsten tag, nachdem ich mich im internet schlau gemacht habe, versuchte ich erneut deutsche sender zu empfangen. doch jetzt waren nicht mal mehr die oben genannten zu finden. Egal auf welche weise ich gesucht habe (blind, manuell oder atomatisch)
der reciever zeigt mir nur noch an, dass das signal bei 90% und die qualität bei 0% liegt. ich denke das wird der fehler sein.

mittlerweile habe ich das sat-kabel und das digitale lnb ausgetauscht. folglich kann es kein fehler dieser geräte sein, da sich weder eine verbesserung noch eine verschlechterung eingestellt hat. den reciever auf reset schalten kann ich auch nicht, da die anleitung ein solches verfahren gar nicht vorsieht. ich bin am ende meines lateins (war nicht viel, ich weiß), aber bitte helft mir (in einer sprache, die ich verstehe)
PS: Schüssel ist richtig ausgerichtet, steht wie bei den nachbarn. allerdings schaut sie direkt aufs dach

hier die daten:

reciever: Ch@llenger Black Panther FTA Premium
meine Einstellungen: Satellit: Astra 1 (19,2 Ost)
LnB: Ku Band
LnB-Frqz: 9750/10600
Transponder: 12188/27500H
22kHZ: Auto
LnB Power: On
Diseqc mode: Off

LnB: Telefunken Digital single-LnB
 
AW: Kein Empfang von irgendwelchen sendern

hast du auch den sat ausgewählt im menü? menü -> satelittenliste haken bei astra 19.2°e und blau scan
22khz kannst du aus machen
 
AW: Kein Empfang von irgendwelchen sendern

ich meine zwar diese option schon in betracht gezogen zu haben, aber versuchen werde ich es jetzt trotzdem

...

Nope, kein programm gefunden

- - - Aktualisiert - - -

ich meine zwar diese option schon in betracht gezogen zu haben, aber versuchen werde ich es jetzt trotzdem

...

Nope, kein programm gefunden
 
AW: Kein Empfang von irgendwelchen sendern

Schüssel ist richtig ausgerichtet, steht wie bei den nachbarn. allerdings schaut sie direkt aufs dach

Was meinst Du damit?
Hast Du die Schüssel einfach, wie bei den Nachbarn, in die Richtung ausgerichtet? Das reicht natürlich nicht. Der Satellit ist in ca. 36.000Km Höhe, über dem Equator, da sollte das schon ein bisschen genauer sein.
Wenn die Schüsel direkt aufs Dach schaut, wird das auch nichts, Sie sollte schon drüber hinweg schauen. Eine gut hilfe ist da immer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, aber auch hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst Du Deine Daten für die Ausrichtun berechnen lassen. Freie Sicht auf den Satelliten ist unverzichtbar.

MfG
 
AW: Kein Empfang von irgendwelchen sendern

dass die schüssel falsch steht kann natürlich sein. sie umzustellen wird etwas schwierig, aber ich werde mal schauen was möglic ist. vielleicht klappt es.
 
Zurück
Oben