Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang "DAS ERSTE HD" bricht weg

Wie schaut's bei störungen bei Arte HD, SWR BW u. RP HD aus?
Die liegen auf den selben Transponder Wie ARD HD!





Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
 
Ja wie die vorposter sagen also die cablecon Dinger funzen echt 1a habe dazu noch das passende Werkzeug dann ist es 100% ig

Gruß

Und ich tippe auch auf LNB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag

Habe das LNB gewechselt, Ergebnis: keine Verbesserung, da ich dabei wohl auch die 4 Kabel untereinander zum Switch getauscht habe war der schlechte Empfang nun auf andere Kanäle mitgewandert.

Dazu muss ich erwähnen das meine Schüssel auf einem Vordach installiert ist und die kabel über ca. 3 Meter auf dem Flachdach liegen. Beim genaueren Hinschauen habe ich bemerkt das die Isolierung von allen Kabeln der Länge nach regelrecht aufgeplatzt ist. habe damals "normales" Antennenkabel verwendet. Diese waren nun jahrelang der Witterung und Sonneneinstrahlung ausgesetzt.
Ich habe nun die Kabel gegen UV beständige Kabel ausgetauscht und ebenso Kompressionsstecker verwendet.

Ab da hatte ich wieder überall 100%tigen Empfang. Die Kabels waren's also!
Danke an alle Tipps und Hinweise, die neuen Stecker kannte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben