Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang mehr von Privat Sendern und frei Empfangbaren HD Sendern

Szuerus

Hacker
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
491
Reaktionspunkte
155
Punkte
113
Wie oben schon beschrieben habe ich Probleme diese Sender zu empfangen. LMB und auch Tuner sind neu, Verkabelung wurde auch geprüft. LNB-Kabel geht direkt vom LNB zum Receiver, nichts dazwischen geschaltet. Sendersuchlauf bringt ca. 1100 Sender gefunden. Zum Empfang wird ein AX 4K-Box HD51 Receiver verwendet. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Schüssel auch richtig ausgerichtet?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Bei dem Sturm kann sich die Schüssel mal leicht "verzogen" haben,nochmal kontrollieren
 
Habe ich kontrolliert (ausgemessen) ist korrekt ausgerichtet. Daher kein Plan woran das jetzt liegen könnte?
 
Tunerkonfiguration im Receiver verändert?

Aber wenn nach dem Löschen der Programmliste (vorher sichern!!!) die Programme bei einem Suchlauf gefunden werden, sollten sie auch empfangbar und sehbar sein.

Ansonsten Firmware neuflashen und keine alten Einstellungen übernehmen, sondern alles nochmal selber richtig einstellen!!!
 
Konfiguration: Einfach
Modus: Einfach
Satellit: 19.2E Astra 1KR/1L/1M/1N
DISEqC senden: Nein
Erzwinge ursprüngliche Signalstatus: Nein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das nützt mir ja nichts wenn ich beim Sendersuchlauf nur 1100 Sender finde. Habe frisches Image installiert und Sendersuche gemacht, dort werden auch nur 1100 Sender gefunden außer die Privaten ( z.B RTL HD, VOX HD ) und öffentliche in HD ( ARD HD, WDR HD usw. )
 
Ist alles korrekt ausgerichtet und kontrolliert ( Verkabelung, Stecker usw. )
 
Machst du automatischen Suchlauf oder manuellen Suchlauf?
Ich mache immer manuellen Suchlauf.
 
Zurück
Oben