Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein empfang auf einigen Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich dachte, du hast mehrere LNB's. Man sieht immer noch nicht, in welche Richtung dein Schüssel ausgerichtet ist? du hast par Fotos angehängt, aber .... - dishpointer.com hilft. Auf jeden Fall, wenn Korrosion da ist, wechsle Kabel, mach ordentlich die F-Stecker, tue den Schüssel perfekt ausrichten. Zur Not Anlage (Schüssel) rechts versetzen b.z.w größeren nehmen 80-100 cm
 
egal ob man es darf oder nicht , der erste weg solte immer zum baum besitzer gehen , mit im sprechen wie , was , usw. dann einfach ketensäge oder hand säge und mal richtig dran gehen , nicht abreisen , das schädigt den baum , und auserdem ist es jetzt nicht der richtiger zeitpunkt um bäume zu kürzen ;)

man kann schnel sich feinde hinter dem zaun machen wegen solche banalie wie paar äste , aber wenn du es schon gemacht hast , dann viel glück mit dem empfang
 
Es ist eine 80iger schussel.
Ich habe leider kein Fstecker mehr, habe mir neue bestellt. Natürlich, F Krimpstecker. Habe dafür auch ne crimpzange da etc.
Die schussel, war so ausgereichtet, das Sie auf die Blätter zeigt, die etwas runter hängen. Ich hatte ja ein signal gehabt. Aber wenn es Windig war, und dieser ast, rüber geschwengt hat. hatte ich dieser Ausetzer. war Wind still , war alles okay.

Und wegen dem eigentümer, es ist alles in ordnung,
 
und damit die kabel nicht rosten , nimt man etwas schmiere und packt in den stecker rein bevor man es zusamen schraubt , kann auch vaseline sein , die wird aber am heisen tagen ausflutschen ;)
 
naja ich schraube sie ja nicht zusamen, die krimp fstecker ,werden ja nur draufgeschoben. da einfach vasline rein tuen von , von innen? aber dann kommt ja Fett, auf den ausenleiter dran, das ist doch eigentlich nicht gut.
 
fett und vaseline leitet kein strom , schütz aber vor feuchtigkeit , somit kein kabel rosten mehr ;)

und du hast mich falsch verstanden , etwas fett oder vaseline in den F-stecker und das ganze aufschrauben auf LNB
 
Ach so, du meintest dann vorne. Sogesehn. Am im Gewinde . Und dann etwas am Dielektrikum. Also an den Art weißen Mantel, wo man bis dort,den f krimp Stecker, draufschachraubt.
Edit:
Ich habe gesehen, das ich noch Fett, da habe. Silikon Fett, um Dichtungsringe, für die Kaffeemaschine ,zu schmieren etc. Das könnte ich eigentlich auch verwenden.
edit:
so alles gemacht. und alle Sender wieder da, sogar signalstärke um die 90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben