Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein empfang auf einigen Sender

munto

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
125
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hi
ich habe seit einigen Tage, auf einigen Sender keinen Empfang mehr.
Hab ein unicabel LNB, der an einem Stromlosen verteiler angechloßen ist,
Sender wie ARD,ZDF, RTL habe ich empang, aber sender wie Sky Cinema, Habe ich kein empfang mehr.
hab erst gedacht. das das LNB defekt ist, aber nach austausch, habe ich die selben probleme weiterhin.
Habe aber auch ein Kabel, das vom LNB zum Verrteiler geht gewechselt, da das vorherige zu kurz war.
Den das vorherige, war zu sehr auf Spannung, meine von der Länge.
Ich habe dort ein 75 ohm Kabel eingesetz , aber daran wird es warscheinlich nicht liegen. Sonst hätte ich ja auf allen sender kein empfang.
Hab auch ein Baum in der nähe stehe, der könnte es auch sein.
Der jetz wieder Blätter tragt, sei dem habe ich dieses Problem, habe schon einige Äste abgeschnitten. wo ich dran kam.
Aber ,evtl, könnte es an andere Blätter liegen, die etwas höher hängen, wo ich nicht drankomme.

Könnte mir dazu jemand etwas sagen.danke im voraus
 
Als Faustformel gilt:
Das Hindernis (hier der Baum) sollte nur halb so hoch sein, wie der Baum entfernt ist.
Beispiel: der Baum ist 12m entfernt, demnach sollte der Baum nicht höher als 6m sein.
Es kommt jetzt darauf an, wo die Schüssel steht.
Von der Spiegelmitte eine Waagerechte zum Baum denken, ab da sollte der Baum nicht höher als 6m sein.
 
Hi. Der baum ist leider höher als 6 meter mit dispointer, geht der signal strich, halb vorbei, aber es hängen einige äste seitlich runter, so das die Blätter, wen ich hinter der schussel steh, und dann seitlich schaue, sieht es so aus, das diese blätter,genau im signal hängen könnte, leider kommt ich nicht mit einer säge dran.
Wo ich diese rote striche gemacht haben, gängen einige äste so runter und einige gehen auch noch nach oben. ist noch ne älter salteiten aufnahme


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob es bei mir ne Forst Warte
Sky entschlüssel ich per sky ci Modul. Habe noch kein Schreiben von Sky erhalten. Bekomme einfach kein Signal. Aber einige Sky Sender gingen
Aber ich glaube ,das der Verteiler ein Weg hat. Den ich habe ein Enigma 2 reciever, einzeln angeschlossen. Und habe dann einen höheren Wert erhalten. Als über den Sat Verteiler , den ich dann nochmals danach Verbunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Äste im Einfallwinkel von etwa 30° hängen, geht wohl nur klettern und dann sägen ... falls es Dein Baum ist.
Falls der Baum auf dem Grundstück Deines Vermieters steht, solltest Du vorher fragen.
Eine andere Möglichkeit wäre den Spiegel so zu versetzen, das die Äste nicht mehr stören.
Dummerweise ist das aber nicht von unendlicher Dauer ... denn Bäume (und auch Äste) wachsen leider.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das die Empfangswerte mit einem zusätzlichen Verteiler leicht absacken, ist normal, denn jede Kupplung / Verteiler hat eine Dämpfung des Signals zur Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Dämpfung des Verteilers. Weiß ich. . Nur wo ich damals, von Einem octa LNB. Mit integriertem Multischalter. Weil mir geraten wurde, auf ein unicable system zu wechseln. Gewechselt bin.warscheinlich war dort der Baum Ohne blätter wo ich gewechselt habe.Hatte ich Signalwerte, auf fast 90% Also die Stärke. Snr wert. Aber ich musste am LNB einen kleinen Verstärker einsetzten. Habe so ein f Verstärker genommen, der das Signal.ohne zusätzlich Strom, verstärkt. Diesen Verstärker. Habe ich direkt am LNB, angeschlossen, danach ein verlängertes Kabel ,der an die in Buchse,des Verstärkers verbunden habe. Evtl kann es auch liegen,das ich dort keine Erdungskabel angeschlossen habe, am Verteiler, aber habe gelesen, das wenn die Kabel etc. In einer gewissen Entfernung,von der Hauswand liegt. Keine Erdung sein Muss. Außer ich habe etwas falsches gelesen. Aber ich habe auf dem Verteiler noch Garantie. Und habe mir schon einen neuen bestellt,er kommt aber erst am Montag an. Dann habe ich auch die Schüssel. Von hinten , unten zu mir gezogen. So das die Schüssel unten, etwas weiter raus geht. Und da hatte ich Kurz.einen hören wert. Evtl hat sich die Schüssel. Durch harten Wind.verstellt. aber dadurch dürfte ich solche Probleme,die ich habe. Nicht haben. Das wegen verstellen der Schüssel.ist so ein Problem. Wenn ich die nach vorne stellen möchte, da gibt es welche,die es leider nicht wollen. Und ich habe auch Gesagt,zu meinen Mitbewohnern. Es könnte an den Baum liegen. Aber das glauben sie nicht. Obwohl ich ihnen gesagt habe. Wenn wir Sturm haben . Leichten sturm.und die Blätter sich bewegen, dann kommen meist die heftigen aussetzer. Aber trotzdem denken sie,das es daran nicht liegt. Obwohl es sehr danach aussieht. Nach meiner Meinung. Ich kann irgendwie nicht die Bilder, hochladen,die ich vom Baum gemacht habe. Da die Datei zu groß ist. .
kann Versuche,Sue später am PC zu verkleinern. Da ich mit dem Handy Grad schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll immer zuerst das Kabel direkt legen. LNB > Receiver
Wenn du Multifeed (mehrere LNB's) hast, dann beginne erstmal mit dem LNB, die im Fokus (Mitte) ist. Dann, wenn die besten Werte erreicht sind, die Schrauben fest ziehen und LNB's links und rechts ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du? Das der Verstärker. Direkt an den Out Anschlüssen des Verteilers kommen. In der Anleitung,des Verteilers stand, das dieser direkt am LNB kommt. Dann erst das Kabel. Deswegen haben ich es auch so angeschlossen.
Edit. Habe ich jetzt geändert. Habe diesen Verstärker direkt an einem Ausgang des Verstärkers gemacht. Aber habe trotzdem die Aussetzer weiterhin. Sender ZDF.
Edit:
Habe nur 1 LNB. Nur auf Astra. DE .
Einkabel system. Habe auf dieses System gewechselt. Weil die lnbs, ohne Multischalter, Länger halten sollen. Den mir sind vorher, die octas. Immer defekt gegangen. Nach einiger Zeit.
Edit
Bilder vom Baum etc.
das Problem, der Baum steht auf dem Grundstuck vom Nachbar Gebäude
 

Anhänge

  • in1.jpg
    in1.jpg
    1.009,9 KB · Aufrufe: 18
  • in3.jpg
    in3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • in4.jpg
    in4.jpg
    726,6 KB · Aufrufe: 17
  • unten.jpg
    unten.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das die Blickrichtung zum Astra Satelliten ist, dann vergiss es.
Und auch Nachbars Bäume sollten ohne Genehmigung in Ruhe gelassen werden.
Da hilft nur Spiegel versetzen.
 
Naja, der Eigentumer, der für diesen Baum zuzständig ist. kümmert sich nicht drum, es ist ihm so egal. haben jetz mit einem Seil, die Äste, abreisen können, da sie einfach so weggeknickt sind. aber ich habe jetz ein anderen problem, sah das die Kontakte, obwohl ich sie sauber angefertigt habt, und vorm regen geschütz habe, sie Korision entwickelt haben,
muss die Kabel mal neu machen, und sie dann noch extra irgenwie, vor regen schützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
man darf nachbar baum kürzen , schneiden , wenn er auf zb. mein Grundstik rüber gewachsen ist , selbst wenn der baum dabei ein risen schaden nimmt , und das ganze ohne nachbar erlaubnis , es gabs sogar letztens ein urteil darüber

man will aber mit den nachbar kein streit wegen einem baum , sommit bittet man hilfe bei zuschneiden , oder fragt höflich ob er es nicht machen will
und kein oder gestörter SAT empfang bei nachbarn ist nicht mal ein grund um ein baum zu kürzen , wenn er zb. mitten auf der wiese steht , man kürtz beume die über den zaun gewachsen sind , aber nicht mitten im gründstik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
pas blos auf , der kümmer sich nicht drum , heist aber nicht das du es einfach so abreisen , oder kaput machen darfst , das kann echt nach hinten los gehen und risen kosten verusachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Baum Reisen wir ja nicht ab. Nur einzelne Äste,die auf mein Grundstück rüber wachsen. Etc. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben