Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein EMM Log V14 DM 7020HD

Nobody is reading this thread right now.
AW: Kein EMM Log V14 DM 7020HD

ist doch unsinnig was du da schreibst,
sieh mal im oscam webif beim reader nach, da wird unter mhz es genau erklärt,
mhz wird automatisch gestzt, wenn autospeed aktiv, was aber default ist,
sieht man sogar per webif nach speichern der server config

es kann evtl. sein, dass autospeed nicht funktioniert,
cardmhz 2700 wären nach deiner darstellung 27mhz, das kann kein reader

Sehr guter Hinweis. Dann lies mal genauer. Da stehen die Default Card-Init-Werte für diverse Boxen, ergo 2700 für ne 7020 HD.
Ganz nebenbei, ich habe von MHz geschrieben. Dort ist halt nun mal 450 korrekt. Auch wie ich geschrieben habe.
Ob Autospeed funktioniert oder nicht sei mal dahingestellt. Schon im Webinterface steht ein Hinweis, dass es nicht überall funktioniert.
Nochmal: im Log des Thread-openers steht exakt das, was er konfiguriert hat: MHz = 1 bedeutet 0,01 MHz.
Exakt so ist es dort auch nachzulesen.

mhz bei autospeed völlig überflüssig, kann man weglassen, was soll autospeed sonst machen ?
mhz wird nach dem atr der karte gesetzt, ist nicht immer 450
Wenn cardmhz >2000 eingetragen wird aktiviert OScam den PLL-Clock. Interne-Dreambox-Leser (wiki)

ist nur seltsam, dass dies bei 800se clone funktioniert, bei vu+ usw auch, nur bei 7020hd nicht ?
da stimmt meiner meinung nach etwas mit dem image nicht, aber es ist ja kein problem, mhz anders zu testen

Zuletzt bearbeitet:

@Link Removed

du hast vollkommen recht

ist für sarah leider wenig hilfreich,
vielleicht mal aktuelles oe2.0 image neu flashen und Link Removed
dort auch aktuelle oscams, es muss auf der dream problemlos funktionieren

wenn sie ein älteres image hat
mhz=357
cardmhz=357
einstellen
dann sollte die karte erkannt werden

liegt doch an oscam version ? die war 10100

empfehle neues image + aktuelle oscam installieren,
configs + log posten posten, (beachten: sci0 ist unterer reader)

Nein - im Falle der Dreambox bedeutet CardMHZ die Frequenz mit der der PLL Generator gespeist werden soll.... Etwas missverständlich, ist aber so.

das sagt mir leider jetzt nichts
bei meiner dreambox funktioniert mhz=1 und cardmhz=2700 bei v13, um02 und i12 (autospeed=1 nicht in den configs aber default)
also nds, nagra und irdeto

mhz ist egal, da autospeed,
sieh mal im oscam webif - readers nach, ob mhz nicht aktuell auf 450 steht

empfehle dir dringend meine anleitung (signatur)
normal im browser ipserver:webifport eingeben

Zurück
Oben