Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMMS mehr seid kurzen

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey, kann mir evtl jemand helfen ich bekomme seid einiger Zeit keine EMMs mehr rein wieso auch immer Folgender Aufbau. Ich hab ne TP Link Router auf dem ein Oscam läuft. An der Easymouse ist die V14 angeschlossen und läuft dort auch bzw lief. Als Clients nutze ich 2 VU Boxen auch jeweils mit OSCAM bzw. hab ich jetzt schonmal auf CCcam umgestellt aber das hat auch nichts geholfen. Es kommen rein garkeine EMMs nicht mal nach einer Freischaltung. Ich bin schon sehr verwundert. Weiß auch nicht mehr so recht was ich noch machen kann.... Hier mal meine Config´s evtl findet ja einer den Fehler..... Oder liegt es daran das ich das Signal über ne lokale Antennen Gemeinschaft bekomme. Also bis jetzt kamen über die immer die EMMS.... und die Karte ging auch bis zum Schluss immer dort, obwohl es eine Sat V14 ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Oscam wird auch angezeigt das AU aktiv ist.... aber es fliegt einfach nichts rein hier mal ne stück vom Log :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wäre euch Super Dankbar wenn jemand noch einen guten Tipp hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
oscam.conf und oscam.user vom Client bitte auch noch
 
au = skyv141 auf 1 stellen
services ausrouten
enabled = 1
dann alles neustarten und es geht wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet:
schau bei oscam.user
ausrouten ist das hier ###
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
#services
obwohl das dein Problem nicht löst.
Kontrolliere ob das Logg Verzeichnis existiert und auch Speicherplatz vorhanden ist.
Im Zweifel die "emmlogdir" Zeile komplett löschen, dann wird das Logg bei den Oscam Dateien abgelegt.
Nach den Änderungen Hardware neu starten (nicht nur Oscam!)
Falls du kurzfristig deinen Verlängerer brauchst: Sende mir deine Serial (per PN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles angepasst das.... bzw. den Punkt Services einfach entfernt. Speicher ist noch genug auf dem Router vorhanden.... bzw. müsst man ja im log auch sehen das die EMM´s kommen auch wenn der Speicher voll ist .... dann kann er ja wahrscheinlich nur die Emms nicht saven... Das Verzeichnis gibt es definitiv auch... sonst würde meiner Meinung nach auch das Template nicht funktionieren und recht sind im Verzeichnis 755...also ich bin wirklich sehr ratlos aktuell =/

auf jedenfall vielen dank schonmal für die schnellen Antworten !!
 
Zuletzt bearbeitet:
poste jetzt mal die config vom server nur vom server
 
jetzt aschau mal bei deinem client
[cs357x]

bei dir steht 35
 
Da ist anscheinend beim kopieren was verloren gegangen. Das passt alles... ich nerve die Karte aktuell mit 2 Clients einmal per cccam 2.0.11 und einmal per Camd357x.... und es kommen 0 Emms =( Die karte ist seid Anfang Juni dunkel.... vor 4 Stunden hatte ich ne Freischaltung bei Sky gemacht... da muss doch was kommen und wenns nur global Emms sind...
 
hast du auch alles neugestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider hab ich das gemacht und es hat sich nichts geändert... =( @filius00 hast ne PN trotzdem würde ich das Problem gerne Lösen
 
Zurück
Oben