Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Audiosignal mehr von der Dreambox

Frischling

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
480
Lösungen
1
Reaktionspunkte
57
Punkte
98
Ort
BW
hallo,

ich hab gestern tv geschaut und den ton über den av verstärker laufen lassen. hab dazu manuell auf ac downmix "aus" umgestellt. ferbindung ist über ein hdmi kabel und zum tv über scart. zvor ist es immer problemlos gelaufen.

als ich ausmachen wollte habe ich wieder auf "ein" gestellt. hab dann die av anlage ausgemacht, da ich dachte das der ton jetzt aus tv kommt, aber nix wars.

habe jetzt das aktuelle Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.nfi drauf gemacht aber es kommt nixhts mehr raus, werder bei downmix an bzw. aus.

hat jemand ein plan an was es liegen kann?
 
auf scart kommt kein ton.

hab auf hmdi gestellt und sie da der ton ist wieder da. :emoticon-0178-rock:

aber trotzdem merkwürdig.
 
ist ein röhrengerät ohne hdmi.

ich glaub ich spinne.

jetzt kommt schon wieder kein ton, wenn ich nur den fernseher an habe. wenn die av anlage ist geht sowohol downmix "an" (nur ton vom tv) und "aus".

jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderes Image testen, ob das Problem dort auch ist
Link ist nicht mehr aktiv.
 
negativ. auch dieses image bringt nichts. auch hier kommt nur der ton wenn die av anlage an ist.

sogar meine sicherungsimage haben jetzt das problem. früher gingen die immer ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI Kabel getauscht

Hallo !
Bei meiner Dream traten nach einigen Wochen plötzlich Ton und dann auch Bildstörungen am LED TV über das mitgelieferte HDMI Kabel auf. Habe es dann ausgetauscht. Seitdem sind Ton und Bild wieder o.k.
Gruß Balte :emoticon-0111-blush
 
Zurück
Oben