Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton auf TV

Speed1988

Freak
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo zusammen.

Ich habe mir am Freitag einen neuen TV von Samsung gekauft.

Einen UE40MU6179 .Super Teil leider bekomme ich keinen Ton aus der DM820.

Habe schon mehrere sachen ausprobiert wie z.b. den AC 3 standard ein und aus zu stellen. So wie auch den AC3
downmixer ein und aus zu schalten. Wenn ich aber die DM820 über ein optisches Kabel an meine Anlage anschließe habe ich auch den ton nur halt nicht wenn ich die Dream direkt über HDMI an den TV anschließe. Habe auch schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert und auch einen anderen eingang am TV ohne erfolg

Habe auch schon das ganze image neu geflasht ohne erfolg habt ihr noch eine Idee!

Würde mich über schnelle hilfe freuen.
 
genau das gleiche ist einem user aus forum mit der 820 pasiert , blos er hatte ein anderes tv ( komme jetzt nicht auf den namen , war aber ein 65" und nagelneues model )

der tv kann mit dem digitalem signal aus der 820 nichts anfangen , es liegt so zu sagen ein konflikt zwischen recivier und tv , wo der eingentlicher fehler liegt weis ich nicht , aber mit ne andere dream wird auch bei dir der ton funzen , und die 820 auf einem anderem tv wird genau so mit ton funzen

ich glaube es liegt an der 820 hardware , aber bestetigen kann ich es nicht so 100%
 
Du solltest dein Problem mal im Hersteller Forum schildern, da du schon einiges getestet hast.
 
Also Problem gelöst!

Es ist bei dem Samsung TV so das man unter Menü und Externe Geräteverwaltung die HDMI UHD Color für die einzelnen HDMI anschlüsse an und abwählen kann ! Ich hatte alle angewählt darunter auch den HDMI Eingang wo die Dreambox angeschlossen ist!

Diese habe ich abgewählt und schon habe ich ton! Frag mich nur nicht was die Farbe mit dem Ton zu tun hat

Kann auf jeden fall geschlossen werden und danke noch mal für eure Hilfe
 
Zurück
Oben