Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD D02 HD mappen! Brauche dringend hilfe!

Nobody is reading this thread right now.

Zahnstocher71

Hacker
Hi Leute,

habe vor 2 Wochen meinen Kabel Digital Home Vertrag auf Kabel Digital Home HD geändert.
Seit paar Tagen hab ich nun ne DM800se und mir ist nun aufgefallen das die HD Sender von KD und einige andere (TNT Serie / Film etc pp.) nicht hell werden. Diese Sender werden über Caid 1834 abgefragt. Ich habe aber immernoch Caid 1722 auf meiner D02 Karte. Diese wird mit CCCam 2.1.4 von meiner DM500 (Serverbox) auf meine DM800se im Wohnzimmer gesharet.

Das check ich leider noch nicht so ganz mit dem mappen. Dabei würde mir ja auch ein Hop an meine Clienten verloren gehen und meine lokale Karte würde dort als Hop 2 ankommen, richtig?

Ich hab mir hier jetzt schon einiges angesehen, aber ich komm nicht dahinter.

Wäre es vielleicht möglich das mir das jemand über Teamviewer machen könnte?

Ab morgen gibts die privaten ja auch in HD, hätte es bis dahin gerne zum laufen gebracht.

Ich verzweifele hier sonst noch.

Mfg

AW: KD D02 HD mappen! Brauche dringend hilfe!

Wird es diese Sender überhaupt auf D02 Karten geben? Hab gerade auf 23,5° Suchlauf gemacht, Nagra wird zwar angezeigt aber ich sehe nicht welche CAID.

jepp die privaten wird es über die D02 geben, aber ob diese über 23,5° aufgeschaltet werden weiß ich nicht, zwecks der Glasfasterumschaltung könnte es sein das nicht alle auf 23,5° drin sein werden. Aber ich weiß das es die privaten aufjedenfall mit der D02 geben wird bzw gibt

Doch sind drauf auf 23,5°! Hab doch geschrieben dass ich gerade dort nen Suchlauf gemacht habe :)

@Zahnstocher: Lies dich in Oscam ein, hätte dir gerne die Links gegeben, aber 70% meiner Bookmarks vom DEB funktionieren nicht mehr seit dem Update auf VB4............

Problem ist, ich lese schon seit heute mittag und checke es immernoch nicht.

Habe CCcam 2.1.4 / Oscam auf meiner DM800se und habe dort probiert. Ging alles nicht.
Hätte außerdem gerne die Karte in meiner DM500 und da fängts schon mit dem OSCAM installieren an. Übers bluepanel geht ja nicht mehr und hier im DEB gibts tausend verschiedene files für alles möglich (Fritzbox, kathrein resis, etc pp.)
Wäre echt super wenn mir jemand mit Teamviewer helfen könnte. Ich bin froh das ich das damals mit CCcam recht fix begriffen hatte, wie die Lines auzusehen haben etc. Aber in Oscam versteh ich nur bahnhof...

das ist aber ne reine Oscam lösung. Ich will aber weiterhin mit meinen Clients Cccam nutzen können. geht das nich?

kannst du das webinterface der oscam aufrufen?

die aktuelle für deine box findest du immer hier

https://www.digital-eliteboard.com/threads/150456

wenn du oscam auf der 500 zum laufen bekommen hast dann kann ich dir helfen.

die startscripte für e1 boxen findest du hier

Link ist nicht mehr aktiv.

guck dir das startscript welches du installieren willst genau an und benenn die oscam datei genauso um!

Mit dem CCcam reader der Oscam kannst du deine Clienten ohne Änderung weiter versorgen.

Code:
[SIZE=3][FONT=Courier New][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#0000bb]cccam[/COLOR][/FONT][/SIZE][SIZE=3][FONT=Courier New][COLOR=#007700]]
[/COLOR][COLOR=#0000bb]port [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][/FONT][/SIZE][SIZE=3][FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]12000
reshare [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][/FONT][/SIZE][SIZE=3][FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]1
ignorereshare [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][/FONT][/SIZE][SIZE=3][FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]0
version [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][/FONT][/SIZE][SIZE=3][FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]2.1.4
updateinterval [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][/FONT][/SIZE][SIZE=3][FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]240
minimizecards [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][/FONT][/SIZE][SIZE=3][FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]0
keepconnected [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][/FONT][/SIZE][SIZE=3][FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]1
stealth [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][/FONT][/SIZE][SIZE=3][FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]1
reshare_mode [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][/FONT][/SIZE][COLOR=#0000bb][FONT=Courier New][SIZE=3]0[/SIZE][/FONT]

[/COLOR]

dann noch für die Clienten einen user account, aus deiner F - Line anlegen.

das heist ich brauche die Oscam version für Dbox2 / Blackbox500 (ohne Smartreader-Support???) wenn ich sie auf meiner DM500 (non HD!) installieren will=? Die anderen sind ja für PC / Fritte / Enigma2 richtig?
Wohin muss ich die datei installieren?

die datei kommt in var/bin bei der 500....und ja das ist die richtige, dbox2 blackbox

das startscript in var/script

@sammy: mips ist enigma 2! ppc ist einigma 1......er meint nicht die 500 hd

Zurück
Oben