Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
hallo, gibt es eine möglichkeit die karte über den server freizuschalten? habe bereits auf einen KD sender geschalten und karte empfängt ECM aber keine EMM. karte ist an easymouse2 und config sieht wie folgt aus: (oscam cccam kombination)

[reader]
label = kd-home
enable = 1
protocol = mouse (auch schon smartreader getestet ohne erfolg)
device = 001:005
services =
smargopatch = 1 (0)
caid = 1722,1834
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident =
group = 3
ecmcache = 1
lb_weight = 100

hauptsächlich interessiert es mich ob es überhaupt möglich ist und ob die karte von alleine freigeschalten wird oder ob man dazu anrufen muss.

danke im vorraus
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

[reader]
label = kd-home
enable = 1
protocol = mouse (auch schon smartreader getestet ohne erfolg)
device = 001:005
services =
smargopatch = 1 (0)
caid = 1722,1834
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1722
group = 3
ecmcache = 1
lb_weight = 100
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

Hast Du im oscam.user auch den Eintrag:
au=kd-home

....und welche oscam version nutzt Du?

Hast Du die F-Line auch mit EMM erlaubt, und ist der receiver ein Linux? Sonst wird das ganze nischte!

Grüsse
szonic
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

also oscam version ist 1.00 3152

update receiver dbox2

emm ist in der f-line auf 1 gestellt

oscam.user ist au = kd-home


easymouse einstellungen sind folgende:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sind protocol und device richtig für die easymouse2 oder muss ich da was abändern?

protocol = mouse (was muss hier rein? mouse oder smartreader)
device = 001:005 (das ist die richtige id. funktioniert diese jedoch mit dem mouse protocol?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

in oscam user kanst du sehen ob die emm durchkommen , die emm in cccam sind egal solange oscam sie nicht annimt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es kommen leider keine EMM's durch. bekomme nur IGN's

hab derweile mal im oscam log nachgesehen. dort stand drin das

smartreader device 001:005 not found

deshalb gehe ich mal davon aus das irgend was mit protocol/device in oscam.server nicht stimmt. der reader hat aber definitiv bus 001 device 005. das wird wird mir unter oscam reader (scan device) angezeigt.
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

Ich habe irgendwo gelesen das eine erste Freischaltung im Receiver erfolgen muss (fällt mir gerade ein)

Ist die DB2 eine Kabelbox?
Lege die Karte da ein, stelle auf Scam oder camd2 und schalte sie da frei.

Wenn es eine Satbox ist geht es nicht.

EDIT:
Der Smargo wird also nicht erkannt!
Mach mal so:
device = /dev/ttyUSB0

Wie ist er denn programmiert?
Auto, normal,0,0 sollte funzen am Debian!

Grüsse
szonic
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


glaube mittlerweile auch daran das man die aktivierung mit einem receiver durchführen muss. die dbox2 ist eine kabelbox. wäre trotzdem interessant zu wissen ob schonmal jemand über server eine aktivierung vorgenommen hat.
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

Trotzdem wir der Smargo nicht erkannt, arbeite erstmal darann, siehe mein Edit oben!
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

@szonic

ich habe 2 smargos an usb1 und 2 meines hubs. am usb3 mit der d02 steckt kein smargo sondern eine easymouse2. deshalb kann ich auch nicht device=serial:reader.
einstellungen der easymouse stehen weiter oben. mit diesen reader einstellungen hatte ich auch schonmal eine d02 sky am laufen, jedoch andere oscam.server einstellungen.

werd es jetzt mal mit device = /dev/ttyUSB2 versuchen.
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

Stimmt, steht oben!
Habe mich durch:
smargopatch = 1 (0)

blenden lassen. :)

Ja, dann sollte Deine neue Config auf jeden fall die Easymose erkennen lassen, habe auch 2 im Einsatz!

Grüsse
szonic
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

wie bekomme ich denn raus welchen usb pfad ich angeben muss da ich ja schon 2 smargos dran habe die aber nicht mit pfad sondern serial angegeben sind. bei oscam readers werden mir auch nur bus und device angezeigt. muss ich dann ttyUSB0 oder ttyUSB2 angeben?
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

bei oscam auf readers drücken , dann ist in mite so ein kleines "scan usb" schrift , einfach drauf drücken und es zeigt dir die usb anschlüse

bei mir laufen ale smargos mit zb. 002:003 und nicht mit ttyUSB0
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

In der regel wird USB0, USB1,USB2...usw.

Also würde ich es mit USB2 testen.
 
AW: KD D02 an Ubuntu Server mit Easymouse2 Freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das ist ja das problem. der 3. reader um den es bei mir geht ist kein smargo sondern easymouse2 und da weiss ich nicht ob diese mit 001:005 läuft.
das hier wird mir angezeigt wenn ich (scan usb) ausführe

Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC iProduct 2 FT232R USB UART iSerial 3 A800dw8o
 
Zurück
Oben