Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung?

Axel12

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hallo zunächst einmal, ich möchte mir zum Weihnachtsfest einen HD Receiver zulegen.

Ich habe da die Dreambox 800 HD VCD CABLE und den Vantage HD 7100 Cable im Sinn.

Kann mir jemand da eine kurze Kaufempfehlung geben (unabhängig von PW Cable BY KD):hell

Die Dreambox hat ja den Vorteil dass man eine Festplatte einbauen kann und vom Vantage habe ich gehört er lässt sich via USB Stick patchen!

Vom Grundpreis sind beide ja ziemlich gleich Die Dreambox ca. 400,00 Euro der Vantage 380,00 Euro.

Meine Richtung geht nach Dreambox wegen der Festplatte (baue ich selbst ein) aber der Vantage ist auch nicht ganz ohne.

Welcher ist technisch gesehen besser (bietet mehr)?
Welcher lässt sich leichter patchen?
Beide arbeiten ja min Image.

Im voraus herzlichen Dank für eure Bemühungen:8:

P.S. Hab einen He@d 7200 Cable
 
AW: Kaufempfehlung?

Ich stand vor der gleichen Wahl, die kleine Dream (430,-€) oder die Vantage 7100C. Ich habe mich für die Vantage (330,-€) entschieden. Technisch sehr gut, alles (noch) hell, gutes Design, einen Hunni günstiger, lieferbar(!), ständig neue Firmware-Updates mit Verbesserungen, Aufnahme einfach auf USB-Platte und hier ein Klasse-Forum mit sehr guter Unterstützung:3:

Gruss, 55degrees
 
AW: Kaufempfehlung?

ich hab meinen vantage 7100c bei ebay ersteigert gebraucht 3monate alt... und bin echt begeistert wie einfach das ding ist
ich glaub ich hab damals 294 incl versand bezahlt und bin zufrieden habe auch ne hd angeschlossen 1 tb von wd läuft auch gut...

eine sache die fernbedienung ist nicht so dolle... gerade im dunkeln... aber gibt wie ich oben gesehen hab shcon neuere version davon.

die andere sache die mich stört das ich jetz bei so ca 40 mitgeschnittenen filmen bin und die filme auf der hd nicht alphabetisch sondern chronologisch angezeigt werden ... aber viell gibts ja da acuh noch ne lösung demnächst
 
AW: Kaufempfehlung?

Hallo!

Habe ca. seit einem Jahr den Vantage HD7100S und bin sehr zufrieden. Habe zwei externe Festplatten angehängt. Eine über USB, die Andere über E-Sata.
:1:

mfG
resi79
 
AW: Kaufempfehlung?

Ich bin mit meinem CT5000HD super zufrieden. Allerdings läßt das EPG zu wünschen übrig. Bei meiner Dreambox wurde mir eine komplette Übersicht von mehreren Sendern gleichzeitig geboten. Bei der CT muß ich jeden Sender einzeln aufrufen um zu sehen, was gerade läuft. Und dann zeigt es meist nur noch die nächsten 2-3 Sendungen an. Bei der Dream konnte man Tage vorraus schauen.Mit der Timer Einstellung war ich auch am verzweifeln, bis ich gemerkt habe, das man auch auf dem Sender geschaltet haben muss, den man späteraufnehmen will. Einfach aus dem EPG heraus markieren ist leider auch nicht möglich. Ansonsten ist es aber ein sehr gutes Gerät zu einem super Preis.
 
Zurück
Oben