Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

@lullu08 Cooles Teil!! Ich glaube das wird mein neues Spielzeug wobei es mir als 14,4V besser gefallen würde. Ist das Link ist nicht mehr aktiv. das selbe Modell ohne Schlag-bohr Funktion oder wieso 30€ günstiger?
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

ja ohne Schlagbohr die 6er Reihe wohl.

Die 14,4 Volt sind sicherlich auch gut,
wenn Du Zimmermannsarbeiten
mit richtig langen Schrauben den ganzen Tag reindrehst,
bestimmt auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Was haltet Ihr den Link ist nicht mehr aktiv.?? Ist wohl der große Bruder/Schwester vom MAKITA 8271 DWAETC klar teuer aber ich habe ja bald Geburtstag :DDD Genehmigung Zuhause habe ich auch schon eingeholt.
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Kress ist auch cool, habe viele positive Bewertungen gelesen leider vermisse ich die schlag-bohr Funktion, es steht zumindest nichts in der Beschreibung. Irgendwie bin ich jetzt auch auf dem MAKITA Tripp. Ich hatte heute den Makita BHP453RHEX5 in der Hand, echt geiles Teil!!

[h=1][/h]
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Ich hab mir vor kurzer Zeit auch nen neuen Schrauber/Bohrer zugelegt und bin damit absolut zufrieden.

Es ist eine Bosch Uneo. Das Gerät ist Schrauber und Schlagbohrer gleichzeitig. Diese Maschine hat eine SDS-Quick Aufnahme.

Die einzigen Nachteile sind: Nur eine Geschwindigkeit und eingebauter Akku den man nur mit Öffnen des Gerätes tauschen kann. Ansonsten bin ich voll zufrieden mit dem Teil.


Mara
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Ich nutze einen Hilti SFC 14-A ist zwar ohne Schlagbohrfunktion, ist der beste den ich bis jetzt verwendet habe, diverse Marken wie Bosch, Makita, Hitachi und Black&Decker hatte ich bereits.
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Also ich habe den Makita BHP453RHEX5 18V Ion und bin vollkommen zufrieden. Mit war die lange Akkulaufzeit und Power wichtig. Die Schlagbohrfunktion ist Bonus, wobei auch das schonmal zum Einsatz kam. Den Akkubohrer habe ich seit ca. 6 Monaten. Habe damit schon entliche Schrauben verschraubt und Löcher gebohrt, da ich mein Haus renoviert habe. Es liegt gut in der Hand und hat auch ein angenehmes Gewicht, sodass man auch nach 100 Schrauben keinen Krampf bekommt ;-) . Ich wollte mir erst ein Gerät von Bosch anschaffen, doch das Handling hat mich nicht ganz überzeugt. Ich denke man sollte das Gerät mal in der hand gehabt haben um sich ein besseres Bild machen zu können. Außerdem glaube ich nicht, dass es DEN AKKUSCHRAUBER gibt.
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Makita BHP453RHEX5. Das Teil liegt suuuper in der Hand, ich habe heute mal ein paar Löcher in Kalksandstein mit der Schlagbohrfunktion getestet und bin echt begeistert. Ich habe testweise auch ein paar längere Holzschrauben (120mm) versenkt, kein Vergleich zu meinem alten Black&Decker.
Was mich aber etwas besorgt ist das der Schrauber beim stoppen Funken im Gehäuseinnere erzeugt und es riecht auch etwas komisch wie verschmort :emoticon-0107-sweat Google sagt das wäre normal, habe eh 2 Jahre Garantie, oder sind es 3 Jahre bei Makita??
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Des kommt davon weil die Kohlebürsten deinen Funkenfeuer erzeugen beim abbruch von der Spannung. Was ich oft festgestellt hab dass das sehr oft passiert wenn das Gerät Staubig ist. Der Staub verpufft halt dann bei der Entladung.
Ich würde mir da keinen Kopf machen :) und wie du schon sagst, du hast Garantie und Gewährleistung :)
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Das Funkenfeuer kommt vom automatischen Motorstopp. Das ist bei Motorsägen oder Heckenschere noch schlimmer.

Dabei schaltet der Motor von selbst kurz auf linkslauf und das Bohrfutter stoppt sofort. Wenn du langsam von Gas runter gehst, hast du das nicht.
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Ich habe seit ca. Zwei Jahren ein ganzes Kofferset von Makita und bin Top zufrieden
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Kurz und knapp: Hab mit nem Kumpel ein Gartenhaus gebaut (~1200 Schrauben lt. Anleitung). Sein alter NiCd-Makita: 3 Akku-Ladungen, mein Billig-Teil: 7 Akku-Ladungen!

Naja, da unser Neubau gerade am Laufen war und ich schon den Dachbodenausbau geplant habe, war klar: ICH BRAUCHE EINEN MAKITA!

Habe mit den BHP454RFE geholt. Ok, ist natürlich das oberste Regal, wobei ich sagen muss: Wenn man öfter mal was schraubt und evtl. soger eine billige Schlagbohrmaschine ersetzen will, dann ist das Ding top!!!!!!!! Bin noch immer begeistert und seitdem 100%iger Makita-Fan (hab mir noch ne Akku-Handkreissäge geholt - auch top!!!).

Wobei man mir auch sagte: Wenn die nen Schwachpunkt haben, dann is es das Getriebe. In meinem Bekanntenkreis hat aber noch niemand Probleme mit den Getrieben gehabt, also scheint das nicht häufig vorzukommen - zumindest nicht bei "Amatueren" wie uns.

Im Übrigen gibt es einige Händler, die "Spar-Sets" anbieten. Da wird denn der 2. Akku entfernt und ggf auch der Koffer. Man bekommt dann nur Schrauber, Lader und einen Akku, spart aber manchmal gute 100,- EUR. Ehrlich: Das kann interessant sein. So kann sich erstmal nen Top-Makita-Schrauber holen, den man sonst nicht kaufen würde. Den 2. Akku kann man später nochmal nachkaufen. Und bei meinem 454 langt ein Akku (3,0 mAh) echt lange...

Kurz und knapp: Ich persönlich will nie wieder etwas anderes als Makita!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Kaufempfehlung Akkuschrauber gesucht

Ich bin begeisterter Makita - Nutzer.
Für mich ... gibt es nur Makita oder Festool... die Festool habe ich mal bei einem Kollegen probiert und war fast schockiert!

Ein Bohrgefühl das mir bisher nicht wieder unter gekommen ist. Das ist völlig vibrationsarm, gleitend und präzise und zwar so das ich das nicht beschreiben kann.

Wenn also meine Makita mal kaputt geht :fegen::stop: :emoticon-0127-lipss :emoticon-0156-rain: ==> passiert nicht <== dann wird es eine Festool ... aus reiner Neugierde.
 
Zurück
Oben