Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung und Tipps

Agentin

Freak
Registriert
26. August 2009
Beiträge
224
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Ort
NRW
Hallo, nach jahrelanger Dreambox Abstinenz, war auf VU+ umgestiegen, denke ich darüber nach mir eine Dreambox DM920 ultraHD zu kaufen.

Wo ich als erstes nicht durchblicke sind die Tuner Kombinationen.

Meine VU+ solo 4k hat 2 Sat Eingänge die man intern verbinden kann, habe nur eine Leitung vom LNB. Dazu habe ich einen Kabel Twin Tuner, damit kann ich 2 Kabelsendungen gleichzeitig nutzen.
Ich verstehe aber den Unterschied zwischen Twin und FBC nicht so richtig und was bedeutet FBC MS? Wir beides angeboten?!
Und dann stellt sich mir letztendlich die Frage, welches Image ich dann drauf mache?
Wichtig ist, dass eine oscam läuft, das EMC und auch das Mediaportal. Ich möchte wie bisher mit dem EMC alles abspielen können was auf dem NAS liegt und dort auch aufnehmen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FBC spielt seine Vorteile bei Unicable aus, dann kannst du parallel auf bis zu 8 Transpondern aufnehmen.

DVB-S2X MS ist eine Weiterentwicklung von DVB-S2.
 
Danke für die Antwort, aber was ist der Unterschied zwischen DVB-S2X und DVB-S2X MS?
 

Was ist DVB-S2X?​

Mit DVB-S2X stellte das DVB Konsortium 2014 einen neuen Standard zur Übertragung von digitalen Videosignalen über Satellite vor. Dieser neue Standard stellt eine Weiterentwicklung von DVB-S2 dar. Er verspricht eine verbesserte Effizienz von bis zu 50 % – zudem auch bessere Bitraten insbesondere bei UHD Sendern.

MS (Multistream) ist eine Erweiterung des Standards und erlaubt insbesondere die Zusammenfassung mehrerer Streams,
und ist insbesondere für den Empfang von einigen portugiesischen und italienischen Programmen wichtig.
……………
Es gibt einen DVB-S2 und einen DVB-2SX Tuner.
 
Nutzt denn ein FBC Tuner etwas bei einem normalen H/V LNB?

Und welches Image setzt man vorzugsweise ein?
 
Nein , nicht wirklich, da solltest du auf Unicable LNB wechseln.

Newnigma
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man so nicht sagen. Es gibt unicable multischalter für normale quattro lnbs.
Den z.b.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit wideband lnbs gehen 2 sats

Unicable grundsätzlich schau bitte hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben