Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Twin Sat receiver + Iredeto + Festplatte

Fidel78

Newbie
Registriert
5. Mai 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde mir gerne einen twin sat Receiver zulegen für Aufnahme und zeitgleiches TV eines anderen Senders.
Der Receiver sollte eine Festplatte besitzen sowie einen Kartenslot für eine ORF Karte.

Da ich mich in dieser Materie nicht wirklich auskenne, wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.
LG Fidel ;-)
 
Hi,
wie viel willst du denn ausgeben für?
 
Servus dodo83,

wichtig ist mir, dass der Receiver meinen Anforderungen entspricht und reibungslos funktioniert.
Würde sagen im Preisrahmen bis ca. 300€

LG Fidel
 
Schau dir mal die AX HD61 an (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Das mit dem zeitgleichen TV schauen klappt aber auch mit einem Twin nur uneingeschränkt, wenn du 2 Satleitungen hast, die zur Box gehen, ansonsten kannst du nur auf der selben Ebene schauen.
 
Servus Skip,

vielen Dank.
Nochmals für mich zum Verständnis, dein vorgeschlagener Receiver
funktioniert mit ORF Karte?
Ja ich habe 2 Leitungen vom LNB zum Receiver.

Leider kenne ich mich mit der Materie nicht aus.
Wie gesagt, meine Anforderungen.. Aufnehmen eines Senders während etwas anderes geschaut wird.
ORF Karte muss funktionieren.
Sollte einfach zu bedienen sein und das wars eigentlich schon ;-).
LG Fidel
 
Vielen Dank, für die vielen Antworten :).
@harry Hase, vielen Dank, für die angebotene Unterstützung, möchte jedoch nicht herum werkeln sondern einschalten und es soll funktionieren ;-).

LG Fidel
 
@Fidel78

ein vu+ uno4k se mit atv mit oscam smod (festplatte kann man hinten reinschieben... )
kostet270€ + festplatte

sollte die orf karte funktionieren und alle deine forderungen dürften erfüllt sein !!
LG
 
Mein Tipp ist die Zgemma H7S, die kriegst um 159,- und ist tiptop.

Bei einem Budget bis 300,- wäre auch eine Gigablue UE 4k oder Quad 4k drinnen, die haben dann auch schon FBC-Tuner und Farb-Display.


Openhdf-Image im Multiboot installieren, Austria-Settings + oscam.smod runterladen, ORF-Karte reinschieben und freuen :)
 
Egal, welchen Receiver du dir auswählst, eine Cam muss installiert werden, ansonsten läuft die ORF Karte nicht. Einfach reinstecken und los gehts geht nicht.
Wiederhole meine Empfehlung (AX HD61) und würde ebenfalls openHDF 6.5 als Image aufspielen und so verfahren wie es Goggi vorschlägt.
 
Vu+ UNO 4K SE mit FBC-Twintuner, so dass man selbst bei nur zwei Sat-Anschlüssen die 8 virtuellen Tuner gut nutzen kann, und mit VTI-Image, wenn das Budget ausgenutzt werden soll.

Sonst den preiswerten Zgemma H7S mit Sat-Twintuner und zusätzlichem DVB-C/T2 Tuner nehmen. Vielleicht kann man sogar den dritten Tuner für DVB-T(2) mit einer Zimmerantenne zusätzlich in der Region verwenden?
 
Zurück
Oben