Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Surroundanlage

AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Hätte ich nicht gedacht ok...
ich werde es testen :)
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Aha, wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre es so wenn ich mein pc mit optical an den receiver anschließe und ich spiele eine MP3 ab, dann werden die rearspeaker gar nicht benutzt. Sollte ich aber ein Spiel spielen oder einen 5.1 DVD anschauen dann werden sie schon mitbenutzt oder?
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Bei mir ja :)
Also es kommt auf die Einstellungen des AVR an... du kannst ihm sagen, welche Einstellungen er nehmen soll, wenn das Signal ankommt.
Ich habe mein HTPC per HDMI am AVR
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Hi!
Ist ja ganz schön viel passiert hier :) Naja, eine Frage habe ich da noch. Ein Kumpel von mir meinte die CANTON MOVIE 85 sollen auch gut sein? Was meint ihr? Ist dem so? Oder seit ihr da anderer Meinung? Und von meinem Gefühl sagen mir die Klipsch sehr zu :)
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Hi,

Ich würde die Klipsch den Canton 85 auch vorziehen. Mit Klipsch machst Du in der Preisklasse nicht viel falsch.
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

ok, prima...danke für die auskunft...das das nun geklärt ist, habe ich gesehen, das es auch von den Kabeln anhängig ist...da ich nun für hinten schon welche habe, bräuchte ich eigentlich nur welche für den Front-Bereich, ich denke ich werde die LS links und rechts vom TV an die Wand bringen, weil dann die Kabel in etwa gleich lang sind. Meine Frage ist, da ich nun schon unter der Heizung am Fenster schon ein Kabelschacht habe, kann ich das Kabel dadurch dann ziehen, oder ist es besser so kurz wie möglich es zu halten?
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Hi,

das kannst Du halten wie Du willst, weil wir reden hier nicht über etliche Meter Kabel sondern um einige wenige.
Von daher darfst ruhig in den Kanal legen, nur gleichlang sollten sie sein.
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

gibt es ggf. auch ab einer Dicke wo das egal wäre? oder ist das bei allen Kabeln gleich?
 
Hi

Je höher der Querschnitt desto besser ist es. Aber die längen würde ich immer gleichmachen.

Das Kimba Kabel kann ich Dir nur ans Herz legen, für den Front Bereich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

ok, dann weiß ich Bescheid, da die 4PR oder 8PR? auch dann für den Center?
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

sollte center auch gleich lang sein? oder ist das nur bei den Front-LS wichtig?
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

super...und was sind diese Bananenstecker? Brauch man die? oder sind die für irgendwas hilfreich?
 
AW: Kaufberatung Sourroundanlage

Hi,

kannst die Kabel direkt an die LS schließen, Bananas benötigst Du da nicht.
Bei Vollbereichs LS Bananas Ok wenn man mehrere hat und wechseln will sonst weniger.
 
Zurück
Oben