Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver

Saschalord

Newbie
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal,

ich habe mal eine Frage an euch möchte meinen alten opticum 9600 prima austauschen gegen einen LINUX Receiver für cs usw.

Jetzt meine Frage an Euch : Ich spiele mit dem gedanken mir eine GIGABLUE 800 UE PLUS zu kaufen , gibt es da Eurerseits einwende oder gibt es was besseres zur Zeit anstatt der Box in der Preisklasse . Ich habe mich nämlich schon 2 Jahre nicht mehr damit beschäftigt. Und aud den anderen Beiträgen werde ich nicht schlau.
Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Vorschläge machen würdet. EIgentlich habe ich ja mal gehört das die GIGABLUE BOXEN ganz gut sein müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Kaufberatung Receiver

Also erstmal möchte damit cs empfangen aber der Vu+ kostet ja aber auch fast das doppelte
 
AW: Kaufberatung Receiver

Twin Receiver = Golden Interstar Xpeed LX2,Gigablue Quad oder Quad plus,Vu+ Solo2 oder Vu+ Duo2
Single Tuner = Golden Interstar Xpeed LX1,Gigablue 800 se/ue plus,MK Digital XP1000
 
AW: Kaufberatung Receiver

Danke für die Antworten
Welche ist denn besser XPeed LX1 oder Gigablue 800 oder MK DIGITAL ,es sollte ein Single receiver sein und wo bekommt man den solo² clone her?
 
AW: Kaufberatung Receiver

Warum Single Tuner? Keine aufnahmen geplant? Ansonsten Twin Tuner weil man auch mit nur einem Kabel bereits deutliche Vorteile im Vergleich zu nur einem Tuner hat. Mit nur einem Tuner kann man beim Aufnehmen von RTL nur noch auf dem gleichen Transponder schauen (Rtl2, Vox, Super RTL). Mit zwei Tuner gehen auch die anderen Transponder mit gleicher Polarisation (horizontal/vertikal) und gleichen Band (low/high). Somit können im obigen Beispiel auch die meisten öffentlich rechtlichen Sender ohne Hd, die Privaten wie ProSieben/Sat1 usw ohne Hd und Sky teilweise sogar in Hd gleichzeitig gesehen oder aufgenommen werden.
Jedem der mit dem Receiver auch gerne Aufnehmen möchte und nicht komplett beim gleichzeitigen Sehen eingeschränkt werden möchte, kann ich nur empfehlen einen Twin Receiver zu kaufen.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben